Systemsounds?

arado_nrw

New Member
Nabend zusammen.

Ich entschuldige mich für die selten dümmliche Frage, aber: Wo zum Teufel kann ich die Systemsounds konfigurieren / deaktivieren? Also Startup und Shut down z. B...

Angenehmes Wochenende noch

Lighty

Moderator
AW: Systemsounds?

Hallo arado_nrw !

... na ja, dumm ist die Frage nicht zwingend, aber dumm gestellt !?
Ohne Angaben zum System wirst du wohl lange auf eine Antwort warten können ! ;)

arado_nrw

New Member

Ich dachte es reicht wenn ich allgemein zu open SUSE frage ;)

SUSE 11, 64 bit, KDE 4.

Ich hoffe doch, es gibt einfach irgendeinen kleinen Dienst wo ich ein Häkchen wegmachen kann...? ^^

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied

arado_nrw schrieb:
Ich dachte es reicht wenn ich allgemein zu open SUSE frage ;)
Da es bei Unix/Linux keine "Monokultur" bezüglich des eingesetzten Desktops/Windowmanagers gibt, reicht das eben nicht.

arado_nrw schrieb:
SUSE 11, 64 bit, KDE 4.

Ich hoffe doch, es gibt einfach irgendeinen kleinen Dienst wo ich ein Häkchen wegmachen kann...? ^^
Code:
systemsettings
Da findest Du genügend "Häkchen" zum Setzen oder Wegmachen.

Greetz,

RM

arado_nrw

New Member

Nabend nochmal.

Tut mir leid aber ich kann in den beiden "Systemeinstellungen" die es in der deutschen Version gibt keinen Sound finden, beziehungsweise die einzige Option, die ich finde, dreht sich um die Hardware, die zur Soundausgabe verwendet werden soll.

VIelleicht bin ich etwas zu blöd, aber gehts etwas genauer als ein einzelnes Wort?

Danke schonmal im Voraus !

Lighty

Moderator

arado_nrw schrieb:
Tut mir leid aber ich kann in den beiden "Systemeinstellungen" die es in der deutschen Version gibt keinen Sound finden,
mmmmmh !?
das ist doch ... settings:/Sound/

beziehungsweise die einzige Option, die ich finde, dreht sich um die Hardware, die zur Soundausgabe verwendet werden soll.
... dort speziell, Sound-System

Oben