SuSE11 und Ralink Treiber - optisches SPDIF

Shaban

New Member
Hallo Forum, als ersten Beitrag möchte ich ein Dankeschön sagen für diverse Tipps, die ich durch surfen auch schon vor meiner Anmeldung mitgenommen habe.

Ich habe mein Ralink Problem mit SuSE 11 (Targa Laptop = MSI Powerbook) leider nicht durch dieses Forum gelöst, :( aber ich schreibe diese Nachricht wireless aus Linux.

Die Lösung habe ich hier gefunden: :) :)
Linksys WMP54G on Fedora Linux

Sie ist zwar für Fedora geschrieben, hat bei mir aber mit SuSE 11 auf Anhieb funktioniert! Alles unter "root" gemacht, dann rebootet und als user angemeldet, war sofort und mit dem NetworkManager online. Bin restlos glücklich erstmal, da ich auch den optischen Digitalausgang (SPDIF) in Betrieb nehmen konnte.

Der Trick besteht hierbei, den digitalen IEC958 playback Pegel auf "Null" zu stellen! Sofort ist der Digitalsound da!

Weiter viel Spaß mit Linux! Ich bin jetzt wieder dabei...

Schönen Abend noch!
 
Oben