Suse11 fährt nicht hoch...

BOOTLEG

Member
AW: Suse11 fährt nicht hoch...

Diese HDD ?

WD Scorpio WD1600BEVE - Festplatte - 160GB - intern - 2,5" - ATA-100 - 5400 rpm - Puffer: 8MB (WD1600BEVE)
2 Möglichkeiten gibt es die man dann auch rational verstehen kann :

1. du hast im BIOS des Notebook den Festplatten Controller Manuel umgestellt !

2. du hast das automatisch machen lassen in dem du das BIOS auf Standardwerte gesetzt hast .

Also schau nach dem Controller und änder da sie Option zum bespiel IDE in AHCI ( SATA ) oder umgekehrt .

Wo sich dann aber die Frage aufstellt wieso nur ATA oder auch UATA neuere Notebooks haben doch SATA 150 drin . nur scheint mir deines nicht mehr Taufrisch zusein . Aber einen AMD Turion 64 X2 TL-50 (2 x 1,6 GHz und dann nur IDE das habe ich noch nicht erlebt .

aber so die Platte formatieren konnten!
Wieso formatieren ?
Wenn du das löschen willst was du da angerichtet hast dann mach das richtig und zwar mit Wipe . Und da hat :

Ultimate Boot CD - Overview

so einiges anzubieten !

Die Teile nennen sich auf der CD wiping tools und die funktionieren für gewöhnlich auch .
Und falls das erste mal nicht funzt es gibt da zum glück auch gleich mehr wie nur eins .

MfG


BOOTLEG
 

Flemm

New Member
AW: Suse11 fährt nicht hoch...

oh ha...
also ist natürlich nich mehr neu...is richtich...tut aber auch nichts zur sache...wie ich i meinem letzten Post geschrieben habe habe ich die "ULTIMATE BOOT CD" ausprobiert und zwar komplett...funzt nich...wie schon erwähnt...


habe mittlerweile mein externes gehäuse bekommen und ausprobiert die platte wird garnicht erkannt...
also greetz an rain maker... wirst wohl Recht behalten...

als dann besten Dank für die Ratschläge werde morgen zum Händler fahrn...


beste Flemm
 
Oben