Suse hängt sich bei starten auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sNuffMasTer

New Member
Hallo ihr,

Habe folgendes Problem:
Die Installation von Suse 10.2 klappte ohne Probleme. Als sich das System dann startete lief alles auch noch normal, bis zum Punkt: "CPUfreq not supportet". Dann hing sich Suse auf, und es ging nichts mehr. Auch eine erneute Installation brachte nichts.
Mein Rechner ist ein P3 mit 700Mhz, 512 MB-Ram, 10GB-Festplatte (hdd) und Geforce2 mit 32MB.

Dazu kommen noch eine 10GB Festplatte mit WinXP und eine 80GB Platte mit daten für Windows.

Momentan hab ich Kubuntu, das läuft fehlerfrei. Bin zwar noch nciht so der Experte bei Linux, aber das Problem muss ja dann irgendwie am Kernel liegen oder?

Gruß Dominik

Jacko

Moderator
AW: Suse hängt sich bei starten auf

Da ich nur eine Frage in Deinem Thread erkennen kann ...

Ich denke, es handelt sich um ein ACPI Problem.

Da Du aber nun ein "fehlerfrei laufendes Kubuntu" hast, wünsche ich Dir viel Spaß damit!

Grüße

Jacko

sNuffMasTer

New Member

naja ist ja schön und gut, dass ubuntu jetzt läuft, aber ich würde gerne schon eine Problemlösung haben, die nicht sich auf eine neue Distribution aufbaut...:(

Jacko

Moderator

ich würde gerne schon eine Problemlösung haben, die nicht sich auf eine neue Distribution aufbaut
Eben. Meine Rede.

Zwischen den Zeilen lese ich etwas in der Richtung, dass es unbedingt SUSE sein soll.
Dazu habe ich Dir schon einen Tipp geschrieben, ich gehe nicht davon aus, dass Du ihn in der kurzen Zeit schon getestet hast...

Grüße

Jacko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben