SUSE 11 findet keine Festplatte (VMWare)

Qohelet

New Member
Hallo zusammen!

Ich habe derzeit Windows XP und würde mich gerne mehr mit SUSE Linux beschäftigen.
Zu diesem Zwecke habe ich mir VMWare zugelegt und versuche SUSE zu installieren, was bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich eine Festplatte auswählen sollte funktioniert... Es wird keine gefunden. :-/ - somit ist auch eine Installation unmöglich.

Weiß einer von euch, welches Problem vorliegt?

Danke
 

alterschwede

New Member
AW: SUSE 11 findet keine Festplatte (VMWare)

Hi,
hatte das selbe Problem. Meine Lösung war: virtuelle scsi0:0 Festplatte löschen, neue virtuelle Festplatte erstellen und eine ide Festplatte wählen.
Viel Glück !!!
 
AW: SUSE 11 findet keine Festplatte (VMWare)

Hi,
Du kannst die SUSE doch auch gleich direkt installieren.
Die Windows-Partition wird dann verkleinert, und das System schlägt Dir sogar eine Partitionsmöglichkeit für SUSE vor.

Ich habe auch Windows und SUSE zusammen Installiert.
 
Oben