Suse 11.0 - Rar / Remote / Laufwerk mappen

Jeffrey

New Member
Hallo zusammen.

Habe mir gerade Suse 11.0 installiert und nun einige Fragen :

-Ich habe zuhause eine Ds108J (NAS von Synology) wie kann ich diese unter Suse "mappen" ? (Ich müsste dazu in ne Arbeitsgruppe von Windows eintreten oder so ... xD)

-Gibt es ein Tool, um Suse Remote zu steuern (von einem Windows Rechner aus) bzw. welches würdet ihr vorschlagen ?

-Und welches Tool benutze ich um Archive zu entpacken ? (.rar ...)

Gruss
Jeffrey

Ok, auf die Netzwerkfreigabe bin ich mal schonmal gekommen :)
Jetzt noch das Entpacken / Remotezugriff

Das entpacken wenns geht ohne dass ich es zuerst lokal auf den Rechner machen muss sondern dass ich wie bei Windows einfach "Rechtsklick - Hier Entpacken" oder sowas machen kann.
 

Lighty

Moderator
AW: Suse 11.0 - Rar / Remote / Laufwerk mappen

Hallo Jeffrey !
Jeffrey schrieb:
-Und welches Tool benutze ich um Archive zu entpacken ? (.rar ...)
Installiere per Yast / Software installieren "unrar" !
( läuft dann genau wie bei *.tar, *.zip ... etc. über das Kontextmenü )
 
Oben