SuSe 10.0 geeignet für alten Rechner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spidy

Moderator
AW: SuSe 10.0 geeignet für alten Rechner?

@Kernelman

Ich glaube ich habe Erfahrungen genug gesammelt ... und austauschen tue ich sie gerne ...

Habe versucht auf beiden auch nur EINE Linux-Variante zum laufen zu bekommen.
Ich meine so, das man damit als normaler User vernünftig arbeiten kann. Das funzt nicht, und das ist meine persönliche Erfahrung mit all den Distributionen.

3 Gute Gründe sie nicht zu benutzen, die habe ich eben schon erwähnt ...

Cheers.

Spidy
 

Jacko

Moderator
AW: SuSe 10.0 geeignet für alten Rechner?

Ja, Spidy, Du hast recht. Eigentlich sind die Teile zum richtigen Arbeiten zu langsam.

Bei mir dienen die so als "Schreibmaschinen", dafür taugen sie noch sehr gut. Klar, Multimedia oder gar Spiele kann man vergessen.

Die Installation auf dem 500ter lief übrigens völlig problemlos, und langsamer hab ich mir das Ergebnis auch vorgestellt. :)

Grüße

Jacko
 

TypeRyder

Member
AW: SuSe 10.0 geeignet für alten Rechner?

Aber grad alte Kisten eignen sich doch optimal, um sie nebenbei laufen zu lassen...

Hier also Deine drei Gründe:

1. Man hat eine Linux-Box zum experimentieren, ohne sich gleich die Arbeitsmaschine zu zerlegen, wenn mal was schiefgehen sollte
2. Man hat ein Kommunikationssystem - ein Rechner zum Produktiv-arbeiten und ein zweiter Rechner für IRC z.B. Wenn man das mal hatte, will man das nie wieder anders haben
3. Da wir heutzutage keine wilden Tiere mehr erlegen müssen, brauchen wir andere Herausforderungen. Daher ist es doch gerade interessant, was man aus so einer alten Möhre noch rausholen kann!

Als Windowmanager für kleine Kisten ist z.B. auch Fluxbox (http://www.fluxbox.org/) oder z.B. Blackbox (http://blackboxwm.sourceforge.net/) ganz brauchbar, da beide nur sehr wenig Resourcen benötigen (Fluxbox kommt z.B. auch bei DamnSmallLinux zum Einsatz und Blackbox läuft hier sehr erfolgreich auf einem uralt-Laptop mit knapp 48MB RAM).
 

spidy

Moderator
AW: SuSe 10.0 geeignet für alten Rechner?

Leute, wir kommen der Sache näher, dank TypeRyder fehlt mir nur noch ein guter Grund:

Grund 1, von Jacko
Hm, wie wärs mit Spaß, Spiel und Spannung?
Grund 2, von TypeRyder
Da wir heutzutage keine wilden Tiere mehr erlegen müssen, brauchen wir andere Herausforderungen. Daher ist es doch gerade interessant, was man aus so einer alten Möhre noch rausholen kann!
Cheers.

Spidy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben