Schöner "Hacking"-Vortrag (und passende udev-rule dazu :-))

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
Schöner "Hacking"-Vortrag (und passende udev-rule dazu :))

Ende Dezember 2012 fand -wie jedes Jahr- der Chaos Communication Congress statt.

Unter den vielen Vorträgen, die ich mir häppchenweise innerhalb der letzten Tage/Wochen so angesehen habe, gab es durchaus einige sehr interessante Exemplare und einer stach dabei aus verschiedenen Gründen heraus.

http://events.ccc.de/congress/2012/Fahrplan/events/5400.en.html

Eine Videoaufzeichnung dazu findet man z.B. hier

http://ftp.ccc.de/congress/29c3/mp4-h264-LQ-iProd/29c3-5400-en-hacking_cisco_phones_h264-iprod.mp4

Hier noch die dazu passende udev-Regel

Code:
ACTION=="add|change", KERNEL=="null", SUBSYSTEM=="mem", SYMLINK+="dont_care"
Wer wissen will, warum diese Regel passt, der findet die Antwort im Vortragsvideo ab etwa 32:20 bis etwa 33:30.

Nur soviel vorweg:

Code:
ls -l /dev/dont_care 
lrwxrwxrwx 1 root root 4  4. Feb 09:29 /dev/dont_care -> null
:)

Greetz,

RM
 
Oben