Scanner über LAN ansprechen

Linuxnovize

New Member
Guten Tag,
es gelingt mir nicht, meinen über LAN mit fester IP Adresse angebundenen MFP Samsung CLX 6220FX Scanner auf meinem alten Pentium IV 3200 /2005 mit Leap 15.3 funktionsfähig einzurichten. Die beiden von Samsung (neu: HP) für Linux zur verfügung gestellten Treiber (Drucker + Scanner jew. separat) habe ich über die Konsole erfolgreich installiert. Drucken funktioniert einwandfrei. Yast/Sane finden jedoch beharrlich den Scanner nicht. Welche Konfigurationseinträge fehlen hier eventuell? Wie bekomme ich den Scanner sonst zum laufen?
Ansonsten scheint das System einschränkungslos und den Kapazitäten entsprechend schnell zu laufen, selbst HD Video läuft mit nachgekaufter preiswerter NVIDIA Graka flüssig, ich bin also von Opensuse nachhaltig beeindruckt!
Danke Ihnen für eine unterstützende Rückantwort.
Gruß
Linuxnovize
 
Oben