RAID 1 schaff ich einfach nicht

dave

New Member
Hallo zusammen! Ich wühle mich seit Tagen durch das Internet und komme einfach nicht weiter! Hoffe Ihr könnt mir helfen! Vornwech: Ich bin absoluter Linux Newbie!

Ich habe Suse 11.1 mit KDE 4.1 installiert. Das BS läuft auf einer 150 GB Platte. Jetzt habe ich noch 2 1 TB Platten eingebaut und wollte nun, dass ich z.B. auf Platte 1 meine Daten speichere und diese dann auf Platte 2 gleich mit gespiegelt werden! Über Yast komme ich da nicht weiter.

Dort soll ich als einhängepunkt /srv, /local, oder /tmp angeben! Die Platten seh ich dann in Dolphin trotzdem nicht und die genannten einhängepunkte passen mir ja da auch nicht, da diese ja offensichtlich auf meiner 150 GB Platte liegen.

Hoffe ich konnte mein Problem rüber bringen und hoffe auf Eure Hilfe!

Der
Dave
 
Oben