PS2 Spiele KOPIEREN u.a auch Dreamcast Spiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

esaleddin

Guest
Hallo alle zusammen ich bin seit kurzem auf linux umgestiegen habe auch schon leichte erfahrung fruher gemacht und bin zurzeit auch sehr zufrieden wenn da nicht diese kleinen fragen noch im kopf ware.

also mein problemm ist das

mein Sohne-man der gerne playstation 2 spielt zerkratzt sehr oft meine spiele und heute konnte ich pro evolution soccer wegschmeissen weil er das zu sehr zerkratzt hat.

meine ps2 ist umgebaut und ich mochte die restlichen originalen spiele die ich habe kopieren und sie dann ins Regal stellen wo er nicht mehr dran kommt.

meine frage!
:mad:
wie kann ich diese spiele kopieren ?
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: PS2 Spiele KOPIEREN u.a auch Dreamcast Spiele

Haben diese Spiele einen Kopierschutz?

Greetz,

RM
 

BOOTLEG

Member
AW: PS2 Spiele KOPIEREN u.a auch Dreamcast Spiele

@ Rain_Maker

In der Regel ja zumindestens haben die ein Identifikations Modus welcher der Playstation mitteilt das es sich um ein Orginal handelt . Dieser Modus kann und wird nicht mit kopiert , weil er nicht eingelesen werden kann . Deshalb muß man an seiner Playstation auch einen Chip umbau vornehmen oder auch vornehmen lassen . Dieser Chip macht der Playstation dann klar das die kopie ein Orginal ist !

Nun zur Frage wie Kopiere ich diese Spiele ?

Ich weis nicht ob das gut ist diese Frage hier zubeantworten den eigentlich ist es doch verboten infos zum kopieren grade dann wenn ein Schutz vorhanden ist zuverbreiten !

Oder Täusch ich mich da etwa ?

Nu weis ich aber nicht wie das ist Informationen zu anderen Foren die in Ländern sitzen wo das weiter geben dieser infos erlaubt ist weiterzugeben ! Also falls es damit ärger geben könnte bitte editiere die infos !


@esaleddin

Eine gute Quelle findest wenn du mit Google nach Copybase suchst die sitzen in der Schweiz !
Das Forum befasst sich über wiegend mit Windows es soll da aber auch Linuxer geben .

Tut mir leid das ich dir aauf diesem Weg erst einmal nicht weiter helfen kann .

MfG

BOOTLEG
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: PS2 Spiele KOPIEREN u.a auch Dreamcast Spiele

BOOTLEG schrieb:
@ Rain_Maker

In der Regel ja zumindestens haben die ein Identifikations Modus welcher der Playstation mitteilt das es sich um ein Orginal handelt . Dieser Modus kann und wird nicht mit kopiert , weil er nicht eingelesen werden kann . Deshalb muß man an seiner Playstation auch einen Chip umbau vornehmen oder auch vornehmen lassen . Dieser Chip macht der Playstation dann klar das die kopie ein Orginal ist !
Genau darum ging es mir. Das Umgehen eines wirksamen Kopierschutzes ist verboten. Wie ich persönlich dazu stehe, spielt keine Rolle, aber aus Gründen der rechtssicherheit muß ich mich an die Regeln halten.

Und da wäre eben folgendes:

http://www.wer-weiss-was.de/theme64/article3341395.html

Das Umgehen eines wirksamen Kopierschutzes ist in Deutschland verboten. Das Berichten in Foren ebenso, da dies eine Anleitung zu einem Verbrechen wäre. Das Internet wird jedoch von Personen weltweit genutzt. Wenn in einem Forum eine Anfrage aus einem Land, in dem das Umgehen eines Kopierschutzes nicht strafbar ist, gestellt wird, dürfen die Forenmitglieder eine desbetreffende Anfrage ausführlich beantworten? Bekommt der Forenbetreiber Probleme, wenn er dagegen nicht einschreitet?
Antwort darauf:

Wenn in einem Forum eine
Anfrage aus einem Land, in dem das Umgehen eines
Kopierschutzes nicht strafbar ist, gestellt wird, dürfen die
Forenmitglieder eine desbetreffende Anfrage ausführlich
beantworten?


Wenn das Forum auf einem deutschen Server liegt nein, denn für das Forum gelten die Gesetze des Landes in dem es liegt.

Bekommt der Forenbetreiber Probleme, wenn er
dagegen nicht einschreitet?


Wenn ein abmahnwütiger Anwalt davon Wind bekommt ja.
Deshalb a) Danke @BOOTLEG, daß Du NICHT ins Detail gegangen bist und b) Thema geschlossen.

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben