Programm für Musik/Video-Bearbeitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZuluTom

Moderator
Hallo Gemeinde,

ich suche ein Programm für Musik bzw. Video-Bearbeitung, ähnlich Magix Musik Maker und Magix Video DeLuxe ( hatte ich beides unter Windows ).

Kennt wer sowas und kann es empfehlen?

Danke

Herzlichst sb

Jacko

Moderator
AW: Programm für Musik/Video-Bearbeitung

Hallo Shubak ...

Zur Musikbearbeitung lege ich Dir sehr ReZound ans Herz, das ist ein sehr prof. Porgramm ähnlich "Cool Edit" (das heute ja Audobe Auditition heißt).
Das Teil benötigt zwar etwas Einarbeitungszeit, aber ist sehr toll.

Viele benutzen zur Audiobearbeitung auch Audacity, das ist auch ok, aber nicht mein Favorit.

Videobearbeitung kann man Avidemux nennen, damit habe ich aber noch nicht viel gearbeitet.

Grüße

Jacko

Nachtrag: Ich glaube, die beiden von mir bisher genannten Programme sind doch nicht das, was Du suchst. Einen sehr guten Überblick über viele Prorgamme kannst Du aber hier bekommen. Dort finden sich bestimmt auch solche Sample basierten Programme.

Nachtrag 2: SkaleTracker soll ein Programm sein, dass dem Music Maker recht nahe kommt. Gibts bei Packman.

ZuluTom

Moderator
AW: Programm für Musik/Video-Bearbeitung

Hi Jacko,

Danke, ich schau sie mir mal an.

Ps. Ich muss gestehen, dass ich die beiden von Dir genannten Programme nicht kenne. Aber das sind keine so "Drag and Drop" und fertig ist der Superhit Dinger, oder?
Bedingt, sie haben zwar eine solche Funktion, aber man kann genauso gut selber Hand anlegen.

Herzlichst sb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben