Probleme nach Kernelupdate zum 2.6.18.8-0.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zuzia

Member
Hallo, seit Kernelupdate (vorgeschlagen durch SUSEautoupdate) auf Version openSUSE 10.2-2.6.18.8-0.3 habe ich folgendes festgestellt: bei Internetsurfen hängt sich mein System ab und zu - nicht immer-auf (Bild friert ein und es ist keine Reaktion auf Maus/Tastatur ) - es hilft nur reset; oder auch beim Surfen - System stürzt ab - kein Signal auf schwarzem Bildschirm - hier ist auch nur das reset wirksam...
Bei nochmal hochfahren stehen keine neuen Infos, System bootet ohne weiteres und die unterbrochene Sitzung lässt sich problemlos wiederherstellen. Ich arbeite mit Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.2) Gecko/20061023 SUSE/2.0.0.2-1.1 Firefox/2.0.0.2.
Habe eine Vermutung, dass es dabei auch "opensuseupdater" etwas zu tun hat: die Abstürze/Aufhänge passieren nur am Anfang der Sitzung, wo suseupdater mit gelb/schwarzem Symbol nach updaten sucht, nach dem neustart ist er mit grün zu sehen. Später läuft das System stabil, ausserdem unter Windows XP (selbe Festplatte) gibt's keine Probleme.
Da ich Eure frisch polieren Glaskugel nicht zu sehr strapazieren möchte, würde ich gerne wissen ob Jemand auch mit solchem Problem zu tun hat(te) und gegebenfalls was Derjenige unternomen hat. Danke für Eure hilfe - Z.
P.S. war wieder blind - sorry - bitte verschieben Zuzia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben