Problem mit Marktinvestor Pro

nogaro

Member
Hallo Freunde,

Ich habe seit heute dieses Programm drauf und auch installiert. Scheinbar wenn ich das richtig erkannt habe gibt es ein Problem mit Java, da das System soweit ich weiß darauf aufbaut.

Es ist für Linux gemacht lässt sich aber nicht aufrufen.

Könnt Ihr mit dem Problem was anfangen ??
 

Sauerland

Member
Wichtig: Die Software wird erst nach Einsendung des Bestellformulars freigeschaltet.
Und deswegen installiere ich so etwas nicht...........
Wende dich an den Support.

PS:
Hast Du das als root installiert?
(/usr/local......)
Versuch es einfach einmal als User............
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
nogaro schrieb:
Warum nicht ? Macht es Linux kaputt ??
Ja, das kann bis hin zur Rauchentwicklung zwischen den 0-Bits und den 1-Bits gehen. :)

Der Sauerländer meinte das wohl eher stark betont auf "Ich" im Sinne von "So etwas kommt nicht auf _meinen_ Rechner" (nur um möglicherweise einen Fehler eines anderen Nutzers vielleicht reproduzieren zu können, wenn überhaupt).

Eine Aussage, der ich mich auch anschließe, übrigens genau so wie der sich an den Support des Herstellers zu wenden, einzig sinnvolle Aktion in diesem Fall.

Greetz,

RM
 

Sauerland

Member
Und irgendetwas einfach zu posten ohne den eingegebenen Befehl bzw. sogar die komplette Eingabezeile incl. Prompt ist sinnlos.

PS:
Als User ins /home installiert öffnet es zumindest bis zur Abfrage der Kundendaten..........
Und da ist dann "Schluss mit lustig" für mich.
 

nogaro

Member
Befehl wird auch nicht eingegeben sondern ein Programm gestartet.
Ich denke ich werde auf den Service warten...

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe ! ;) ist halt eines der Proprietären Programme unter Linux.
 

Sauerland

Member
nogaro schrieb:
Befehl wird auch nicht eingegeben sondern ein Programm gestartet.
Anscheinend sind wir bei der NSA.........

Starte Programme aus der Konsole und poste.........

Vor allem:
Befasse dich mit deinem System........

Und damit Schluss
 

nogaro

Member
Also gestartet aus der Konsole und als SU.
Die Ausgabe dürfte aber die gleiche schon sein.

Im Prinzip ist das Programm eh nur so ne Spielerei. Akutell funktioniert alles super bis auf das was eh nur unter Windows geht.

Update : Ich habe das Programm grad unter Windows 10 ausgeführt. Kommt die gleiche Meldung....liegt wohl dann nicht an Linux sondern am Programm selber.
 

nogaro

Member
Klar. Liegt am Programm.

Habe es unter Windows als 64 und als 32 Bit Programm probiert und auch eben unter Linux.

Startet nicht !! Bin gespannt was der Hersteller dazu sagt...

Nun ist Schluß !!

Warum ich das als Root mache ist wohl eine Marotte von mir. Ich denke noch im Windows Steal... oft werden " Root " Rechte zum ausführen benötigt...sozusagen ein Fehler ausschließen. Anders kann ich das grad auch nicht erklären.... ;)

Also Thread kann geschlossen werden... ich glaube kann das nicht selber machen !!
 

nogaro

Member
Also scheinbar ist meine Java Version ( OpenJDK ) das Problem. Ich brauche dafür die Original Oracle Java Version. Irgendwie muss ich diese jetzt installieren.
 

nogaro

Member
Ich versuche da durch zu steigen, aber das ist mir irgendwie schon zu kompliziert, weil ich da nur Bahnhof verstehe. Aber trotzdem danke..
Ich versuche es grad erst mal über die Webaplikation die auch die Oracle Java benötigt. Aber auswahl habe ich nur eine IceTEA Version unter Firefox. Chrome geht gar nicht !!

Ist eh spät jetzt... vielen Dank für die Hilfe
 

Sauerland

Member
Ich weiß nicht was du da machst, aber bei mir ist es mit der von openSUSE mitgelieferten openjdk bis zur Abfrage der Schlüssel gestartet.

Brauchte da keine original Java Version.

Hab das Programm heruntergeladen, im /home als User installiert und einfach als User gestartet.
 

Sauerland

Member
nogaro schrieb:
Das Problem kommt auch erst danach. Nach den Benutzerdaten kommt noch ein Fenster und dann bricht er ab.
Siehst Du, so was kann nur der Support beantworten.

Da wir keine Anmeldedaten haben...........
Daher ist es überflüssig, bei proprietärer Software in einem normalen Forum zu fragen.
 

nogaro

Member
Noch eine Frage dazu... wenn ich das jetzt wieder installiere gibt es so viel Auswahl. Ich denke da bin ich etwas überfordert was ich davon installieren soll.

Version 1.8.0 oder 1.7.0 und dann noch so viele Pakete.

Ich habe keine Ahnung für was diese vielen Pakete alle sind. Bei so viel Auswahl weiß man nicht was man braucht und was nicht !!
 
Oben