Problem mit Apache und mysql auf suse 10.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

k60229.1

New Member
Hallo,

Auf meinen Server habe ich suse 10.2 installiert.
Wenn ich über eine "Seite"(moodle, typo3, gallery), auf meinen Server in eine mysql Datenbank etwas Schreiben müss (Tabelle erstellen usw.) funktioniert dies nicht. Aber über einen mysql client (Software) auf einen Windows Rechner oder über phpmyadmin kann ich alles erstellen (verwende den gleichen User), löschen, usw.
An was kann da der Fehler liegen? Ich Tippe auf einen konfig. Fehler.

Danke!!

mfg,
Matthias
 
AW: Problem mit Apache und mysql auf suse 10.2

k60229.1 schrieb:
Ich Tippe auf einen konfig. Fehler.
Ich auch ... :rolleyes:

... aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass jemand bei dieser "Problembeschreibung" in der Lage ist dir zu helfen?

Welche Dienste laufen?
Wie versuchst du auf die MySQL-DB zuzugreifen?
Stimmen/existieren MySQL-Username/-Passwort der Webanwendung?
Fehlermeldungen?
Auszüge aus den Logs?


Btw: Aus Sicherheitsgründen sollte ein MySQL-Server nur an das Loopback-Device gebunden sein.
(es sei denn es wäre wirklich unbedingt notwendig den MySQL-Server von außen zu erreichen)
 

k60229.1

New Member
AW: Problem mit Apache und mysql auf suse 10.2

Welche Dienste laufen? Apache 2.2.3, Mysql (v. bei suse 10.2), Samba, BIND DNS, DHCP Server, Postfix, Squid Proxy, ...

Wie versuchst du auf die MySQL-DB zuzugreifen? über php.

Stimmen/existieren MySQL-Username/-Passwort der Webanwendung? JA

Fehlermeldungen? "Could not create database 'typo' (...not created)";"Serious Error! Could not create the new course!"

Auszüge aus den Logs? Keine.


Danke bis jetzt!!!

mfg,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben