Problem bei Installation mit CD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stetro

New Member
Hi,
Also ich wollte grade Suse mit CD´s (10.1) installiren, doch als ich auf das Wort "Installieren" klickte lud er den Kernel und stoppte mit der Nachricht "Kann CD nicht finden" .. Dann habe ich versucht ne Netzwerkinstallation zu nutzen doch das will mir nicht so ganz gelingen.. Was hab ich für möglichkeiten Suse noch anders zu installiern?
Die installation ohne ACPI hab ich auch shcon versucht doch er lädt den Kernel uns stoppt mit einem schwarzen Bildschirm und keinerlei Regung bei CD oder rechner.
Bei "Sicheren EInstellungen" bekomme ich das gleiche Ergebnis.

Danke schon mal ..
 
AW: Problem bei Installaton mit CD

Erspar dir Ärger und besorg dir eine aktuelle Distribution - z.B. openSUSE 10.3.

Vermutlich wird dein IDE/SATA-Chipsatz nicht unterstützt ... jmicron?

Eine genauere Aussage ist anhand der "Flut von Informationen in deinem Beitrag" wohl nicht möglich ... :rolleyes:


PS: "[...] will mir nicht gelingen [...]" ist keine Fehlerbeschreibung!
Was genau hast du versucht, was genau klappt nicht welche Fehlermeldungen - im Wortlaut - bekommst du?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben