PostgreSQL - Umzug 7.3.4 -> 8.0.8 (SuSE 9.0 -> SuSE 9.3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChrisW

New Member
PostgreSQL - Umzug 7.3.4 -> 8.0.8 (SuSE 9.0 -> SuSE 9.3)

Hallo,

ich wollte eine größere Postgres Datenbank auf einen neuen Server migrieren.

Erstmal ein paar Daten:

Alter Server: Suse 9.0, Postgres 7.3.4
Neuer Server: Suse 9.3, Postgres 8.0.8

Leider schlägt der Import der Datenbank auf dem neuen Server grandios fehl, es werden soviel Fehlermeldungen ausgegeben. Ich bin nach der offiziellen Anleitung vorgegangen:

http://www.postgresql.org/docs/8.0/interactive/install-upgrading.html

Code:
postgres@server:/var/lib> psql -d template1 -f /tmp/postgres_old.dump
You are now connected to database "template1".
DELETE 0
DELETE 0
psql:/tmp/postgres_old.dump:27: FEHLER:  Datenbank »db1« existiert bereits
psql:/tmp/postgres_old.dump:28: FEHLER:  Datenbank »db2« existiert bereits
psql:/tmp/postgres_old.dump:29: FEHLER:  Datenbank »db3« existiert bereits
psql:/tmp/postgres_old.dump:30: FEHLER:  Datenbank »db4« existiert bereits
psql:/tmp/postgres_old.dump:31: FEHLER:  Datenbank »db5« existiert bereits
psql:/tmp/postgres_old.dump:34: \connect: FATAL:  Datenbank »db6« existiert nicht
ich werd daraus nicht schlau, kann mir jemand helfen ? ;)
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: PostgreSQL - Umzug 7.3.4 -> 8.0.8 (SuSE 9.0 -> SuSE 9.3)

Hallo,

Ich habe KEINE Ahnung von PostgreSQL, aber wenn ich mir die Fehlermeldungen so betrachte, dann wundert mich sowas zum Beispiel doch ein wenig:

Code:
psql:/tmp/postgres_old.dump:27: FEHLER:  Datenbank »db1« existiert bereits
Wird das wirklich SO ausgegeben? Mit diesen "Hieroglyphen"?

Ich würde zunächst mal die Zeichenkodierungen an geeigneter (wo das ist weiß ich in dem Falle nicht) Stelle überprüfen, vielleicht liegt DA das Problem.

Greetz,

RM

Nachtrag: http://www.postgresql.org/docs/8.0/interactive/install-upgrading.html

To back up your database installation, type:
pg_dumpall > outputfile
If you need to preserve OIDs (such as when using them as foreign keys), then use the -o option when running pg_dumpall.
pg_dumpall does not save large objects. Check Section 22.1.4 if you need to do this.
Da ich weder weiß, wie "groß" Deine Datenbank war noch wie Du vorgegangen bist und auch nicht dort steht, wo da die Grenze liegt, ist das nur als Hinweis auf einen möglichen Fehler zu verstehen.

Nachtrag 2. Titel in etwas "Aussagekräftigeres" geändert. Natürlich sucht der OP Hilfe, sonst wäre er wohl kaum hier ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben