openSUSE 11.0 und C-Media CM 6501

teufel72

New Member
AW: openSUSE 11.0 und C-Media CM 6501

Ich habe den Link: alsa-info.sh in KWrite geöffnet.
dann das gesamte Programm kopiert in die Befehlskonsole und es gestartet.
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: openSUSE 11.0 und C-Media CM 6501

Und wieso machst Du nicht genau das, was in der Anleitung steht?
 

Jacko

Moderator
AW: openSUSE 11.0 und C-Media CM 6501

Ich verstehe ehrlich nicht, was Du da tust, schließlich ist das nicht so schwer.

Im Anhang findest Du nun eine Datei "alsa-info.sh.zip". Diese lädst Du bitte runter, entpackts das zip (z.b. mit ark) und wechselst dann mit der Konsole in das Verzeichnis, indem Du das entpackte Script abgespeichert hast.

Dort führst Du bitte folgende Befehle aus:
Code:
chmod +x alsa-info.sh
./alsa-info.sh
Bitte folge dann den Anweisung und poste den Link, den das Script _nach der Ausführung_ ausgibt.

Grüße

Jacko
 

teufel72

New Member
AW: openSUSE 11.0 und C-Media CM 6501

Du meinst, den Link in die Konsole kopieren und starten?
Weil es nicht geht, ich bekomme dann die Antwort, dass die Datei nicht gefunden werden kann.
 

teufel72

New Member
AW: openSUSE 11.0 und C-Media CM 6501

Ich verstehe nicht, wie ich mit der Konsole in das Verzeichnis wechsele, in das ich die .sh abgespeichert habe. Habe auch in der Hilfe mir nichts anlesen können.:mad:

Danke für Deine Geduld
 

teufel72

New Member
AW: openSUSE 11.0 und C-Media CM 6501

Vielen Dank.

Werde mich erstmal ein wenig einlesen und melde mich dann morgen wieder, wenn ich es gerafft habe.

bye erstmal
 

Zuzia

Member
AW: openSUSE 11.0 und C-Media CM 6501

Hi teufel72, falls Du immer noch kein Ton hast, probiere das hier:
yast -> Hardware -> Sound ->auf Hinzufügen -> Kreuz bei Liste der Kernel-Module anzeigen -> jetzt suchst du dort folgendes Modul USB-Audio (snd-usb-audio) anklicken -> Weiter und die Karte einrichten ! Und hoffen das es klappt den alsaconf und Yast erkennen keine USB-Sound karten ! Ich habe somit das Problem unter 10.3 gelöst. Gruß Z.
 
Oben