Wohnst Du in Oesterreich? IIRC wird dort dieses PPPoATM manchmal verwendet, ansonsten ist es schlicht die falsche Option.Yast sagt mir, dass mir "PPPoATM" (oder so irgendwie) fehlt...
Bei solchen Aussagen krieg ich die Krise, denn erstens war dann der gesamte Thread bisher fuer den Muelleimer und zweitens ist fuer "angebliche" Systemkonfigurationen eher ein Hellseherforum zustaendig.Hetti schrieb:gehe (angeblich) mit einer bridge ins i-net (bzw. will gehen)
Mit dieser "Beschreibung" sicher nicht.Hetti schrieb:zur bridge gelange ich über ein netzwerkkabel...
kann mir wer dabei helfen?
gibt es da auch ."PPPoATM"
[COLOR='Red']Für PPPoATM müssen Sie Ihr VPI/VCI-Paar eingeben, z. B. 0.38 für British Telecom. Wenn Sie sich unsicher sind, fragen Sie bitte Ihren Provider.[/COLOR]
Und falls das dann immer noch nicht klappt dann dieses zusätzlich ausführen :das VPI/VCI ATM Wertepaar. Dieses sollte in Österreich durchgängig 8.48 sein.
und dann ist hoffentlich schluß mit der bastelei .Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : D-Link DFE-500TX PCI-Fast Ethernet-Adapter (Rev B/C)
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-80-C8-94-18-0D
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
Bei beiden Varianten ?habs schon versucht, funktioniert aber auch nicht.
Hast du nachgefragt ob info die ich dir gegeben habe richtig ist in der Angelegenheit .Für PPPoATM müssen Sie Ihr VPI/VCI-Paar eingeben, z. B. 0.38 für British Telecom. Wenn Sie sich unsicher sind, fragen Sie bitte Ihren Provider.
Lesestoff :linux-atm - Dienstprogramme für ATM
linux-atm-lib - Bibliotheken für ATM
kdenetwork3-dialup - KPPP Modem Dialing Tool
kinternet - SUSE Internet Connect Tool
smpppd - SuSE Meta PPP Dämon