Netzwerkadapter entfernen / Netzwerkadapter rescan

P22W

New Member
Hallo Zusammen

Wir haben diverse SLES Server unter vmware virtualisiert.
Ein grosser Teil dieser VMs haben eine 2. Netzwerkkarte für das Backup. Diese Netzwerkkarte gilt es jetzt zu entfernen. Ich bin daran ein Skript mit der vmware CLI zu schreiben welche nur für die bestimmten Server die Netzwerkkarten entfernt. Dies sollte soweit kein Problem darstellen.

Ich habe jedoch schon Tests gemacht um zu schauen wie der Server darauf reagiert. Es wird im ja so zu sagen einfach eine Netzwerkkarte raus gerissen. Lange habe ich nach einem "Rescan" Befehl gesucht um dem Server beizubringen, dass es diese Netzwerkkarte nicht mehr gibt. Jedoch ohne erfolg. Da sich diese Systeme in der DMZ befinden und ziemlich kritisch sind dürfen sie nicht neu gestartet werden.
Gibt es eine variante die Netzwerkadapter neu zu Scannen?

Danke für Eure Antworten
Gruss Pascal
 
Oben