Netzwekmanager unter Suse 13.2 läuft nicht

schalkjm

New Member
Suse 13.2 64Bit

Wie wird der Netzwerkmanager unter Suse 13.2 gestarted
den Eintrag Netzwerkmanager wie in 13.1 bei (Netzwerkeinstellungen/Globale Optionen) gibt es nicht
 

Unitarier

New Member
Hallöchen:

Gibt es schon, schau einmal genau, ist der erste Eintrag............

An der Stelle ist bei mir Wicked-Dienst eingetragen. Damit ist der NwM aktiviert. Läuft aber trotzdem nicht. Wird unten rechts (Systray) mit einem roten Kreuz angezeigt.
 

Sauerland

Member
Unitarier schrieb:
An der Stelle ist bei mir Wicked-Dienst eingetragen. Damit ist der NwM aktiviert
Wenn da Wicked-Dienst eingetragen ist, wird der Netzwerkmanager nicht laufen...........

Wicked ist nicht Netzwerkmanager............
 

Unitarier

New Member
Und was muss da stehen? :S Würde mich ja sehr interessieren. Habe ja keine andere Option zur Verfügung im Eintrag, als den zu deaktivieren.
 

Sauerland

Member
Klicke rechts auf den kleinen Pfeil, und es sollte der Netzwerkmanager auch in dem Scroll-Down-Menü erscheinen. (Siehe mein Bild, rechter roter Kreis)

Ansonsten ist der Netzwerkmanager noch nachzuinstallieren.
 

Unitarier

New Member
Sauerland schrieb:
Klicke rechts auf den kleinen Pfeil, und es sollte der Netzwerkmanager auch in dem Scroll-Down-Menü erscheinen. (Siehe mein Bild, rechter roter Kreis)

Ansonsten ist der Netzwerkmanager noch nachzuinstallieren.
Der ist da nicht eingetragen. Wo bekomme ich denNwM her?
Über Yast software installieren/entfernen?
 

Unitarier

New Member
Sauerland schrieb:
Unitarier schrieb:
Über Yast software installieren/entfernen?
Das wäre immer meine erste Anlaufstelle.........
Habe ich gemacht, aber da ändert sich nichts.

Bedenke: Ich brauche noch genaue Anweisungen, denn ich bin insofern Anfänger, dass ich den Pfad oft nicht genau kenne bzw. oft nicht weiß, wo ich etwas genau finden kann. Habe Nachsicht :/
 
Oben