nach SuSe 10.3 - Gnome Installation bootet Vista nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

da_el

New Member
Hi!

ok, i hoff i bin da jetzt überhaupt im richtigem bereich ...

Also, da ich jetzt sehr motiviert war/bin mich langsam an Linux heranzuführen dachte ich mir, ich spiel amal auf die externe festplatte Linux drauf.

oke, soweit so gut, im setup habe ich dann hald partitionierung der c platte (wo vista oben ist) natürlich geändert ... und auf die externe platte eingestellt.

nungut, nachdem das setup abgeschlossen war und ich auch mit linux booten konnte war ich vorerst amal zufrieden mit mir.

doch dann wollte ich mit vista (lt grub windows 1 (hab auf der laptop platte 2 partitionen)) booten.

geht aber nit .. er schreibt mir

rootnoverify (hd1,1)
chainloader(hd0,0)+1
A disk read error occurred


ja das wars dann auch schon, nach nen reboot und anschließeden versuch linux zu booten, bekomm ich beim ersten mal immer
Error 21
nach nochmaligen reboot läufts dann doch wieder mit linux.

soweit ich das im überblick habe, sind meine daten alle noch da, nur kann ich mit windows vista 32bit nicht mehr booten.

hab auch schon versucht über den rescue modus von vista den bootmanager und so wiederherzustellen ... hat alles nichts verändert.

nun, wie kann ich das ganze wieder hinbiegen das ich mit vista booten kann?

hätte wer ne idee?
thx im voraus

da el

Ps: was man vl schon erkennt, ich bin ein ABSOLUTER noob in sachen linux ;-)


=> Multipost ohne Querverweise:

nach SuSe 10.3 - Gnome Installation bootet Vista nicht mehr - Linux: Linux-Forum

http://www.pc-forum24.de/ankuendigungen-wichtiges/98-erst-lesen-dann-posten-unsere-forenregeln.html

=> Closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben