Microsoft Windows, ET-Edition?

Kernelman

Member
AW: Microsoft Windows, ET-Edition?

Das schlimme dabei ist, dass einen solche Meldungen überhaupt nicht mehr wundern. Denn von Windows ist man sowas ja schon gewohnt.

Gruß
KM

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Microsoft Windows, ET-Edition?

Also das wirklich Schlimme ist für mich nicht, daß die das gemacht haben sondern 2 andere Dinge.

1. Es ist mal wieder ein Gebastel am Symptom und NICHT an der Ursache. Wieso ist die etc\hosts-Datei (das haben die übrigens aus der Unix-Welt übernommen, ist auch vollkommen legiti in dem Falle, Stichwort BSD-Lizenz) eigentlich überhaupt beschreibbar, wenn ein normaler User dran ist?
(Antwort, weil MS-Systeme immer noch den 1. User als Admin anlegen, was auf der Bullshit-Skala eine glatte 10.0 ist).

2. Sie haben es mal wieder gemacht OHNE es zu dokumentieren. Dafür gibt es 2 Erklärungen.

a) Sie wollten es verheimlichen --> Dann wäre es dreist.

b) Sie haben es (wie wohl schon öfters) "vergessen" oder scheren sich nicht um gut dokumentierten Code --> Dann ist es unprofessionell.

Was es nun genau ist, spielt dabei keine Rolle, denn es macht den Hersteller eines Produktes schlicht NICHT vertrauenswürdig, und auf meinem PC mit welchem ich z.B. meine persönlichen Dokumente bearbeite und meine vertrauliche Kommunikation führe, hat so ein Hersteller nichts zu suchen.

PUNKT.

Greetz,

RM

Oben