Metisse OpenSuSE 10.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

benne

Moderator
Da mir unter fvwm2 doch ein paar Sachen fehlen und ich auch zumindest ein bisschen was 3D-mäßiges haben wollte (nachdem mein Laptop irgendwie Probleme mit Beryl hat) habe ich mich die letzten Tage mit der Installation von Metisse befasst. So auf den ersten Blick gefällt mir der WindowManager recht gut. Allerdings habe ich noch nicht soo viel mit Metisse gemacht.
So, nun zur Installation:

Vorweg sollte man darauf achten, dass gcc-c++, mDNSresponder-devel und libstroke installiert sind.

Zunächst muss man Nucleo installieren:
Code:
wget http://insitu.lri.fr/metisse/download/0.4.0-rc4/nucleo-0.6.tar.bz2
tar xjvf nucleo-0.6.tar.bz2
cd nucleo-0.6 
./configure
make
sudo make install
Und dann Metisse:
Code:
wget http://insitu.lri.fr/metisse/download/0.4.0-rc4/metisse-0.4.0-rc4.tar.bz2
tar xjvf metisse-0.4.0-rc4.tar.bz2
cd metisse-0.4.0-rc4
./configure
make
sudo make install
Starten kann man Metisse mit folgenden Befehlen:
Code:
Xmetisse -ac -geometry 1024×768 :1 >& /tmp/Xmetisse-log &
metisse-start-fvwm -wd :1 >& /tmp/compositor-log &
Metisse wird nun in einem neuen Fenster in dem aktuellen Desktop gestartet.

Zur Benutzung von Metisse (welche HotKeys gesetzt sind und so weiter) schaut man am besten hier

Schönen Gruß,
benne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben