Mauszeiger mit Schattenzug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

helmut444

New Member
############################################################################

Aloha und einen tollen "Vatertag" an alle USER!

Nach dem ich Kubuntu 16.04 installiert habe ---- das funktioniert suuuuuper gut ---- ,
habe ich Schatten beim Mauszeiger ---- wahrscheinlich "schwächelt" meine Maschine.

Wie kann ich das "abschalten"?

My mashine: acer ASPIRE 5750G, intel i5 - 2450M, 8 GB DDR3-Memory, 64 bit,originaler Kubuntudesctop der Erstinstallation.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe!

Tschühüss!

Helmut

p.s.: Ein weiterer Kampfplatz ist: Wie installiere ich rpm-Dateien --> ich möchte das von mir erworbene Office-Paket: "softMaker-Office 2012" installieren und nutzen
------> zusätzlich zu dem vorhanden Libre-Office (das ist suuuuper-gut und wird von bis jetzt zweien unserer 3-köpfigen Familie genutzt).
=======>> Die Family: Isch - Linux, Beste Ehefrau aller Zeiten: iMac, und Sohneman (gaaaanz übler Spieler): Win 7, alle zusammen Android xxx
 

Sauerland

Member
helmut444 schrieb:
Ein weiterer Kampfplatz ist: Wie installiere ich rpm-Dateien --> ich möchte das von mir erworbene Office-Paket: "softMaker-Office 2012" installieren und nutzen
Gar nicht.
Kubuntu beruht auf Ubuntu, das wiederum auf Debian und das benutzt das deb-Format.
Besorge Dir das entsprechende deb-Paket und installiere es mit dem Paketmanager von Kubuntu.
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
Ups, eigentlich sollte das gesamte *Buntu-Unterforum mangels Aktivität (man beachte, wie alt die anderen Beiträge sind) nach Umzug auf die neue Forensoftware auf ein reines "read-only" Archiv umgestellt werden.

Dem Threadersteller empfehle ich für Fragen zu *Buntu sich das *Buntuforum seiner Wahl mit solchen Fragen aufzusuchen (ubuntuusers oder andere, $SUCHMASCHINE weiss mehr), hier ist die wirkliche Nutzerbasis eher dünn.

Zusätzlicher Tipp:
In den meisten Foren sind solche "Hab da Problem 1-x"-Threads nicht wirklich beliebt, ein Problem -> ein Thread ist immer die bessere Alternative,

Greetz,

RM

P.S. Nach erfolgter Rückmeldung (und falls diese ausbleibt spätestens in 2 Tagen) werde ich dieses Forum dann auf read-only setzen (ganz verstecken wäre vielleicht sogar besser, die meisten Threads sind eigentlich nicht mehr von wirklichem Gehalt, da meist komplett veraltet).
 

helmut444

New Member
@ sauerland & @ Rain_Maker

DANKE - für den Tip -- DEB-Format ist kein Problem, wird ja von SoftMaker angeboten.

Nochmals DANKE!

und Tschüssi!

"Rain_Maker" werde Deinen Rat befolgen!

Nochmals DANKE!

LG! und ein schönes Wochenende für ALLE!

Helmut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben