Login Nachricht bei Gnome

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stargazer

New Member
Hallo Leute,

ich erhalte folgende Nachricht direkt nach dem erfolgreichen Login und bevor ich zum Desktop weitergeleteitet werde (ich bin also immer noch auf dem Loginscreen bevor ich die Nachricht bestätige): "System-wide number of failed logins: 0" (siehe Bild im Anhang). Diese würde ich gerne durch den Zeitpunkt des letzten erfolgreichen Logins ergänzen. Leider finde ich den Ursprung dieser Nachricht nicht und kann sie somit auch nicht verändern, hat irgendjemand eine Idee, wo sie sich befinden könnte?
Ich benutze SLES9 mit GNOME 2.4 (ja, ich weiß, lässt sich aber nicht ändern).

Es wäre ebenfalls okay, wenn ich die Nachricht durch eine andere ersetzen würde. Ich habe schon probiert etwas entsprechendes in ​/etc/xdg/autostart/welcome.desktop zu schreiben, allerdings ohne jeden Effekt. xmessages kann ich scheinbar nicht verwenden, weil sie nicht vorhanden sind (kein /etc/x11 ord, genau wie zenity. Neue Pakete kann ich leider nicht installieren.

Ich brauche einfach nur eine Nachricht nach einem erfolgreichen Login, die mir den letzten erfolgreichen Login und alle fehlgeschlagenen Logins seitdem anzeigt. In der Konsole habe ich das bereits mit pam und motd realisiert, mit der graphischen Oberfläche habe ich aber noch immer Probleme.

Vielen Dank im Voraus!
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
Da der Thread in forums.suse.com (= offizielles SLES/SLED Forum) eh besser aufgehoben ist, mache ich hier dicht.

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben