Linuxzeitschriften ?

cm

Administrator
Teammitglied
Holla, ich wollte mal fragen ob es hier jemand gibt der sich regelmäßig eine Linuxzeitschrift kauft/bestellt und wenn ja welche.

Ich suche eigentlich eine Zeitung die sich nur mit dem Thema Linux im Servergebiet beschäftigt, wer kann welche empfehlen ?

Die ganzen Suse 10.1 Zeitschriften nerven mich tierisch.
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Linuxzeitschriften ?

Hallo Wurzel,

Also ich kaufe sie mir nur ab undzu, aber das "Linux Magazin" ist meiner Meinung nach zu empfehlen, vor allem, da es auch Specials für den Server- und Sicherheitsbereich gibt.

Greetz,

RM
 

oak

New Member
AW: Linuxzeitschriften ?

Wenn der Thread auch etwas älter ist:

Ich habe selbst ein Abo der "EasyLinux" (um erstmal einen Einstieg ins System zu finden). Diese Zeitschrift ist in jedem Fall nicht mit den DAU-Anleitungen der Computerbild zu vergleichen, also auch für PC-erfahrene Umsteiger zu Linux geeignet. Zeitschrift kommt mittlerweile alle 3 Monate raus.

Vom gleichen Herausgeber gibt es noch die "LinuxUser", welche ich mir noch nicht angeschaut habe. Allerdings soll sie für den etwas eingearbeiteteren User gemacht sein.
 

TypeRyder

Member
AW: Linuxzeitschriften ?

Moin,

ich habe mir eine Zeitlang regelmäßig den LinuxUser und das LinuxMagazin zu Gemüte geführt und war generell recht zufrieden. Was mich an den beiden Zeitschriften störte, war die ständige Wiederholung der Themen im Jahreswechsel - dies hat dann auch dazu geführt, daß ich sie mir nicht mehr gekauft habe. Was ich jedoch auch jetzt noch interessant finde, sind die Special Editions des LinuxMagazins, indem es sich immer um ein Schwerpunktthema dreht.

Ansonsten beziehe ich aktuell einen Großteil meines Linuxlesestoffes aus dem weltweiten Netz und weniger aus Zeitschriften. Erschreckend finde ich den Trend, das jetzt auch im Linuxbereich die üblichen reißerischen Überschriften auftauchen...
 

Kernelman

Member
AW: Linuxzeitschriften ?

Hallo,

ich stöbere ab und zu im Zeitschriftenladen in den verschiedenen Linux-Zeitschriften. Meistens bleibt es aber dabei, weil ich die meisten Artikel wesentlich detaillierter im WWW vorfinde.
Manchmal (aber eher selten) kaufe ich das "Linux Magazin".

TyperRyder schrieb:
Erschreckend finde ich den Trend, das jetzt auch im Linuxbereich die üblichen reißerischen Überschriften auftauchen...
Das kann ich dir nur zustimmen, TR. So etwas wie "GEHEIME LINUX-FUNKTIONEN FÜR ALLE!!!" o.ä. ist hinsichtlich meiner ohnehin gering ausgeprägten Kaufbereitschaft als eher kontraproduktiv anzusehen.


Gruß

KM
 
Oben