Linux Debian > Apache etc. Installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tojama

New Member
Linux Debian > Apache etc. Installieren?

Hallo,
ich habe mir Heute einen Server Gekauft und habe das Betriebssystem "Linux Debian" gewählt.
Jetzt wollte ich Fragen ob es einen Tutorial zu gibt wie man es soweit Installiert bekommt das man eine Interface hatt, Datenbank erstellen kann, Domains hinzufügen kann, usw.
Wenn möglich mit ispCP oder ohne.

Würde mich sehr auf eine Rückantwort Freuen.

Mit freundlichen Grüßen.
 

Tojama

New Member
AW: Linux Debian > Apache etc. Installieren?

Vielen Dank für diese Blitzschnelle Antwort.
Könntest du mir evnt. Helfen bzw. sagen welcher Schritt für mich Hilfreich wäre.
Müsste sonst Stundenlang suchen...
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Linux Debian > Apache etc. Installieren?

Naja, als Admin eines Servers sollten die Basics ja bekannt sein und das Inhaltsverzeichnis ist auch ausführlich.

Und falls die Basics noch nicht bekannt sind, dann sollte man eh ganz vorne anfangen (und vorher den Server besser so lange vom Netz nehmen, bis man Ahnung von der Materie hat).
 

spidy

Moderator
AW: Linux Debian > Apache etc. Installieren?

Rain_Maker schrieb:
Und falls die Basics noch nicht bekannt sind, dann sollte man eh ganz vorne anfangen (und vorher den Server besser so lange vom Netz nehmen, bis man Ahnung von der Materie hat).
Da kann ich RM nur zustimmen !

Ich probiere das mit einem server, der neben mir steht, und denn kann ich jederzeit ausschalten. Und bevor ich gewisse 'basics' nicht habe, werde ich mir auch keinen server "irgendwo kaufen" ! Man sollte sich auch Gedanken darüber machen, welche ports man braucht und welche nicht, denn jeder offene Port ist auch ein Risiko. Ein Server braucht keine "grafische Administration" !

Tojama schrieb:
Müsste sonst Stundenlang suchen...
Einen Server zu betreiben kostet nun mal Zeit, der hat keine KI !

Cheers.

Spidy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben