Kernel Header?! für Wlan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ephase

New Member
Hallo,

zunächst einmal: ich habe bisher absolut fast keine Erfahrung mit Linux und war es eigentlich von Windows gewohnt alles via learning by doing mir selbst beizubringen, leider schlägt dies bei Linux sehr shcnell fehl..

Nun wollte ich meine Wlan Karte installieren (DWL G520+) installieren und habs nach dieser Anleitung hier gemacht :

acx [Aircrack-ng] (Chipsatz stimmt da überein)

aber nach der eingabe von:
make -C /lib/modules/`uname -r`/build/ M=`pwd` modules
kam folgende Fehlermeldung:

" make: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.22.5-31-obj/i386/default'
make: *** Keine Targets angegeben und keine »make«-Steuerdatei gefunden. Schluss.
make: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.22.5-31-obj/i386/default' "
(bin natürlich auf root angemeldet)

Mir wurde dann gesagt ich solle mal den Kernel Header installieren, aber ich habe derzeit keine Ahnung was das genau ist und wie das installiert wird. Ich benutze Opensuse 10.3 . Es wäre wirklich super wenn mir da mal jemand weiterhelfen könnte.

und meine Kernel Version (mit uname -r) ist folgende :

2.6.22.5-31-default

Vielen Dank shcon mal im Vorraus..
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Kernel Header?! für Wlan

Wer solch mächtige Tools anwenden möchte, der sollte sie auch selbst bauen können.

Hier gibt es jedefalls keine Tipps für die Durchführung potentiell illegaler Aktivitäten.

Wer wirklich etwas Sinnvolles mit aircrack&Co anfangen kann, der stellt keine solchen Fragen, wer solche Fragen stellt, der hat meist nur Unsinn damit vor.

=> Closed.

//edit:

Sollte es wirklich nur um die Installation eines Treibers für die Karte gehen, dann ist selbst Kompilieren unnötig.

http://www.pc-forum24.de/suse-internetkonfiguration/4489-kleines-wlan-kompendium.html

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben