Kein "Smalltalk" sondern unbedingte Videoempfehlung

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
Leider haben wir keine wirklich passende Kategorie für diesen Beitrag, aber mir würde auch ehrlicherweise kein passender Titel für selbige einfallen.

Wie Manche wissen werden, gibt es seit etwas mehr als einem halben Jahr eine Nachfolgesendung zu "Neues aus der Anstalt" mit dem simplen Titel "Die Anstalt" im ZDF.

Meine anfängliche Skepsis (nennen wir es mal eine leichte "Sequel-Allergie") wich ziemlich schnell echter Begeisterung für die neuen Akteure, vor allem auch, weil sie teilweise großartige Ideen haben, die den "gängigen Methoden" der Satire/des Kabaretts nicht wirklich entsprachen und IMHO auf dem besten Weg sind, sich teilweise zu neuen Standards zu entwickeln.

Was allerdings bei der letzten Sendung (18.11.2014) ganz am Ende die Zuschauer erwartete, hat selbst mich im wahrsten Sinne des Wortes überrollt und umgehauen.

Mir fehlen immer noch ein wenig die Worte, aber während besagter Schlusssequenz wurde immer mal wieder ins Publikum geschnitten und man kann mehrfach Zuschauer(innen) erkennen, die ihre eigenen Emotionen angesichts des dortigen Vortrages ("Vortrag" ist doppelt wörtlich zu nehmen) nicht mehr verbergen können und ganz genau so ging es mir auch.

Wer sich die ganze Sendung ansehen will, wird hier fündig:

http://www.youtube.com/watch?v=sD_5acDwOak

Ein Ausschnitt der letzten Szene findet sich hier:

http://www.youtube.com/watch?v=7O7f0GDwo8E

im Video der ganzen Sendung etwa ab 49:30 min zu sehen.

Ich möchte all diejenigen, welche sich das ansehen wollen, eindringlich vorwarnen, das ist vielleicht nicht so leicht zu verdauen, obwohl oder gerade weil es keine scharfzüngige Anklage wortgewandter Profikabarettisten ist.

Greetz,

RM
 
Oben