KDE 4 - 3D Effekte

keshy

New Member
Hallo

Ich habe paar fragen zu OpenSUSE 11.2

also ich habe heute auf mein Laptop das neue openSUSE 11.2 +KDE installiert aber ich weiß jetzt nicht welche Version ich von KDE habe und kann ich das irgend wie achselzucken?

Und noch was ,,, wen ich in Alt+F2 systemsettings eingebe findet er nix wo ich dann die 3d Effekte einschalten kann vllt könnt ihr mir da weiter helfen?
 

glako

Member
Teammitglied
AW: Brauche hilfe bitte

Also, die Version des installierten KDE kannst Du in der Konsole mit
Code:
rpm -qa | grep kde
achselzucken :D

In die Systemenstellungen muesstest Du aber auch per Menue erreichen koennen.
Wenn nicht, dann muesste Dir hier mal ein KDE Benutzer helfen.
 

keshy

New Member
AW: Brauche hilfe bitte

glako schrieb:
Also, die Version des installierten KDE kannst Du in der Konsole mit
Code:
rpm -qa | grep kde
achselzucken :D

In die Systemenstellungen muesstest Du aber auch per Menue erreichen koennen.
Wenn nicht, dann muesste Dir hier mal ein KDE Benutzer helfen.
okay habe die kde 4.3.5 aber die system.. das habe ich leider nicht

auch wen ich über Menü mache

also unten links auf suse klicken dan auf system gehe da ist nix mit systemset..
 

benne

Moderator
AW: Brauche hilfe bitte

Hallo keshy,

das nächste Mal benutzt du gleich einen Titel, der auch was aussagt!

Einstellung von 3D-Effekten: Startmenü --> Persönliche Einstellungen --> Arbeitsfläche --> Arbeitsflächeneffekte aktivieren

Falls das nicht anzuklicken geht, dann ist 3D-Beschleunigung vermutlich nicht an. Dann Startmenü --> System --> Yast --> Hardware --> Grafikkarte und Monitor und 3D anklicken

Falls das nicht anzuklicken geht, dann gibt entweder deine Grafikkarte das nicht her oder dein Grafikkartentreiber. Da musst du dann aber mal 'n paar Infos posten.

Schöne Grüße,
benne
 
Oben