Interesse an einem Linux-"Turbolister" von der Konkurrenz?

Leu

Member
Interesse an einem Linux-"Turbolister" von der Konkurrenz?

Hallo Linuxer,

ich will mal etwas bekannt machen:
Wie Ihr wisst gibt es den Ebay-Turbolister seit Jahren nicht für Linux, obwohl es für Ebay kein Problem darstellen sollte, ihn zu erstellen.

Seit gestern gibt es nun erstmals einen zweiten Lister auf dem Markt. Dieser kommt vom Ebay-Konkurrenten Amprice. Ich habe die Geschichte dort verfolgt und die Leute meinen ihre Sache ernst und machen sie gut, wie ich finde.

Ich habe dort angeregt, eine Version für Linux zu erstellen.
Die Antwort war, sofern ein Interesse an einer Linux-Version bestehen würde, könne man dies sicher machen.
Mein Thread dort lässt jedoch kaum auf Interesse schließen, weil bisher so ~3-4 Leute dafür Interesse anmeldeten. Entweder weiß niemand davon oder es interessiert niemanden.
Wer also auch Interesse am Programm hat, könnte das unterstützen.
http://www.amprice.de
Forum: http://www.amprice.info/forum/index.php (das ist das Forum mit den Verbesserungsvorschlägen)

Falls jemand das Programm mit wine zum Laufen gebracht hat, würde mich das auch sehr interessieren. Bei mir bricht es an der Stelle mit dem Update-Check ab (Fehler Code 259 No more data available). Vielleicht kriegts jemand hin.

Viele Grüße, Leu
 

Leu

Member
noch einmal nach oben schieb

Hallo!
Ein Update:

Das Interesse sich den Thread über den Ampricelister für Linux mal anzusehen ist recht groß, nur leider geben die wenigsten einen Kommentar auch dort ab, was bedeutet, dass sie die Erstellung eines Programms für Linux nicht unterstützen.

Aber genau das bedarf es!

Ich habe an dem Auktionshaus keine Aktien, es ist auch nicht meines, bevor da Missverständnisse auftreten. Es ist so, dass sich dort immer mehr Powerseller von Ebay einfinden und das Artikelangebot täglich wächst. In weniger als 3 Monaten von unter 50 Tsd. auf jetzt über 400 Tsd. Artikeln. Ich bin auch der Meinung, dass es eines zweiten guten Marktplatzes neben des Platzhirschen Ebay bedarf.

Also Linuxer!
Schreibt bitte alle in den Thread dort, dass das Programm auch für Linux herausgebracht werden soll. (Ist doch auch ganz anonym ;-) )
Hier nochmal der direkte Link:
http://www.amprice.info/forum/showthread.php?t=535

Also bitte massenhaft unterstützen.

Besten Dank auch von den anderen, Leu
 

Leu

Member
Wer hat Lust zu programmieren?

Hallo!

Das Interesse aus der Linux-Gemeinde hat etwas gebracht. Nicht nur 800 Klicks, sondern
auch 20 durchweg positive Antworten, teilweise auch "Danke"s.

Jedenfalls suche ich jetzt jemanden oder mehrere der/die eine 1. lauffähige Version des Programmes erstellen mag/mögen, quasi als Kick-Off. OpenSource (GPL), damit es bei Bedarf und Lust ausgebaut werden kann. Das Programm verbleibt natürlich bei der Linux-Community! Etwas Geld wird/werden der/die Ersteller auch erhalten können, damit sich auch die Arbeit etwas lohnt. An einem lauffähigen Programm zu arbeiten macht schließlich mehr Spaß, als eine erste Version zu erstellen.

Worum geht es?
Das Programm soll es ermöglichen, Auktionsseiten offline zu erstellen, zu speichern und diese dann zum Auktionshaus hochzuladen. Das war es.

Bei Fragen helfe ich gerne weiter und ich freue mich auch über jeden Tipp, wie dieses Projekt für Linux zum Erfolg wird!

Danke und viele Grüße, Leu
 

Leu

Member
Es ist soweit!

Hallo,

es ist soweit.
Dank des Interesses mit weit über 1.000 Klicks und den Antworten auf den Beitrag im Forum, unterstützt das Auktionshaus wie versprochen uns Linux-User!

---> Das 1. Auktionshaus lässt einen Lister für Linux-User programmieren. <---
Damit können Linux-User komfortabel Auktionen einstellen, bearbeiten, speichern, hochladen, ändern, ...

Das Programm ist OpenSource und unter der GPL und natürlich kostenlos.
D.H. wer möchte, kann daran mitarbeiten, es verbessern, individualisieren oder erweitern oder daran lernen. SourceForge.net: amprice Linuxlister


Ich habe jetzt fast ein halbes Jahr daran gearbeitet, dass wir uns bald nicht mehr der Qual von Wine + Turbolister und der Ignoranz von Ebay hingeben müssen.

Es liegt auch an uns, was wir daraus machen.
Wer mir übrigens ein kleines Dankeschön sagen will ohne dass es ihn etwas kostet, kann es tun, indem er sich mit dem Specialcode (Registrierung 2.Seite) "startbonus+gutedinge" bei amprice anmeldet. Der Anmelder erhält 5 Euro Guthaben und ich 2 Euro. Wird natürlich nicht ausgezahlt. http://www.amprice.de


Dank Euch sehr!

Viele Grüße, Leu

P.S.: Wir bewegen etwas :)
 
Oben