Grafischer Unsinn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ankou

New Member
hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand helfen:)

Ich wollte nun zusätzlich zu Windows auch noch SuSe 10 auf meinem Laptop installieren. Die Installation verläuft Reibungslos, aber beim starten von Linux kommt sobald der grafische Bildschirm kommen sollte nur grafischer Müll, irgendwelche wild gemischten Farben etc...
Was zu erwähnen ist, ist dass er den Bildschirm zunächst auf 800*600 60Hz stellt(bei der Einstellung hat es sogar geklappt).
Der Bildschirm schafft jedoch 1280*800 bei 60Hz, er erkennt ihn jedoch nicht...
Auch beim Anschluss eines zweiten Bildschirms kommt dann jedoch nur noch
seltsames Zeuch...
pls help
Ankou
Crossposting zu
Thema anzeigen - Grafischer Unsinn - SuSE Linux
und
Grafischer Unsinn - Linux-Forum

BOOTLEG

Member
AW: Grafischer Unsinn

Als erstes wäre mal interesannt was für ein Notebook und welcher Grafikchip da verbaut ist ?

Und damit du wieder was siehst gibt während des bootens bei Bootoptionen mal eine 3 ein das bewirkt dass die Kiste im RunLevel 3 startet . Nu hast du nur Text meldest dich mit deinem Benutzernamen an und gibst dein Paßwort ein wenn du dann angemeldet bist danach :
Code:
su

Dein Paßwort
danach :
Code:
sax2 -a
danach :

Code:
init 5 oder 

init 0
nach init null mußt du neu starten danach solltest du etwas sehen .

MfG

BOOTLEG

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied

Grafischer Unsinn - Linux-Forum

Lesen:

http://www.pc-forum24.de/pc-forum24-de/4532-erst-lesen-dann-posten-unsere-forenregeln.html

http://www.pc-forum24.de/pc-forum24-de/1291-multipostings-crosspostings.html

Und entscheiden, wo es weiter gehen soll.

Normalerweise wäre der Thread schon zu, aber da BOOTLEG sich hier schon die Mühe gemacht hat, eine Antwort zu schreiben, gebe ich Dir die Möglichkeit ein Crossposting daraus zu machen und auch in linux-forum.de auf diesen Beitrag hier hinzuwiesen, sowie dort gepostete Vorschläge _HIER_ ebenfalls zu posten und natürlich auch hier gemachte Vorschläge dort zu posten.

Sollte das nicht der Fall sein, dann wird dieser Thread geschlossen.

Greetz,

RM

Ankou

New Member

drauf hinweisen? soll ich das? k, sry...
werd dort im nächsten Post drauf hinweisen, kann nich editieren, doppelpost is auch net erlaubt ~.~

zu meinem Problem:
Ich habe eine ATI Radeon XPRESS 200M.

Und wenn ich den Lösungsvorschlag von BOOTLEG ausprobiere, kriege ich schon nach der eingabe von sax2 -a wieder einen Wollknäul auf dem Bildschirm, komm nichma zu init0 :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben