Gentoo/Debian?

Wayne

New Member
So hallo^^

ich weiß nich genau WO das hier reinkommt, also hab ichs einfach mal hier gepostet.

Zuerst wollte ich 5(!!!) OS auf meinem neuen Pc installieren (was war das nur für ne dumme idee o_O) nämlich XP-Prof, Vista, SuSE 10.2, Gentoo, MAC OS (ob das gegangen wäre frag ich mich noch heute wegen dem 1/0 problem)

Naja das war auch nur ein Tagtraum xD

Jetzt bin ich soweit dass nur XP und Gentoo laufen soll. Allerdings weiß ich nicht ob ich das schaffe da die installation von Gentoo sehr schwer sein soll, und ich deswegen nicht lieber Debian nehmen soll...

Erfahrungen? Anregungen? Ideen? Tipps? Vor- / Nachteile?

Mein Pc is neu, also an Hardware mangelt es nicht ;)

Danke schonmal :)

OliverB

Member
AW: Gentoo/Debian?

Wen du nicht soviel Linux Erfahrung hast würde ich eine SUSE empfehlen. Könnte sein das du sonst leicht überfordert bist.

Wayne

New Member

hm ich hab mich grade dazu entschlossen erstmal SuSE 10.2 auf meinem Pc zu installieren, und mich mit gentoo mit VMware auf Win zu "üben"

einfach mal zu schauen, wo ich probleme habe,

mein Lehrer meint, dass ich danach auch in Richtung Debian gehen könnte

cm

Administrator
Teammitglied

Holla,
hab den Thread mal ins Smalltalk-Forum verschoben

Wayne

New Member

Hmm...

Naja irgendwie hab ich mich von Leuten verleiten lassen, weil ich es eben für
ein schöner Eye-Candy-Desktop.
gehalten hab, aber deswegen extra einen neuen Pc von mac kaufen? nein
ich hab wie gesagt gerade einen gekauft und das will erst mal weile haben, vielleicht gibt es wie (soweit ich weiß bei SuSE 9.x irgendwo) einen ähnlich desktop mal wieder^^

wäre es also genauso illegal sein, wenn man mit einer virtuellen maschine mac osx zum laufen bringt? ja, weil das doch trotzdem gegen die EULA verstößt oder?

hm... Ich will mir aber nich extra wegen mac osx nen apple kaufen >.<

Oben