(Gelöst) Win Media Streams abspielen funktioniert nicht (fehlende Codecs, ffmpeg)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bier200

New Member
Hallo Linuxgemeinde,
Hab das Problem seit Opensuse 11, dass ich keine Win Media Dateien mehr abspielen kann, bzw ich will Win Media Streams anhören, wenn vTuner Radiosender starte z.B. MP3 Stream funktioniert es einwandfrei bei Win Media Dateien passiert gar nichts, könnt Ihr mir sagen, welche Packete ich noch nachinstallieren muß (DVD abspielen usw funktioniert)
Danke für eure Hilfe
Christian
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Win Media Streams abspielen funktioniert nicht

1. Mit welchem/n Player(n) versucht?

2. Beispiel? (Link)

3. Dateiformat? (wmv, asf .. *wasweißichwas*)?

4. Fehlermeldungen (Player aus Konsole gestartet)?
 

bier200

New Member
AW: Win Media Streams abspielen funktioniert nicht

Habs mit Kaffeine ausprobiert, keine Fehlermeldung und VlC hat mir dann diese Meldung ausgespuckt:
Kein passendes Dekodierungsmodul:
VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "wma2" nicht. Leider können Sie daran nichts ändern.
Kein passendes Dekodierungsmodul:
VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "WMV3" nicht. Leider können Sie daran nichts ändern.
Der Link: vTuner - Live Internet Broadcasting Stations from Germany
Ich hoffe das Hilft
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Win Media Streams abspielen funktioniert nicht

Entweder klappt es mit den win32codecs und/oder ffmpeg, oder es gibt nichts Passendes.

Leider können Sie daran nichts ändern.
(Zumindest klingt die Fehlermeldung eindeutig, sollte da irgendwelche DRM-Grütze im Spiel sein? Wenn ja, vergiss es.)

Ich werde allerdings jetzt auf keinen Fall diese ganzen Streams durchprobieren, nenn mir einen konkreten Link, bei dem es obige Fehlermeldung gab.
 

tomekk

New Member
AW: Win Media Streams abspielen funktioniert nicht

Fehlt dir vllt das ffmpeg Paket ?

Den diesen brauchst du (laut VLC page > VLC - Features, siehe video note)

Außerdem steht da:
Windows DMO codecs can be used by VLC on 32-bit x86 platforms and allow WMV-3/WMA-3 decoding. This feature is untested on Intel-based Macs.
Also, welche Version von Suse nutzt du, 64bit?

Die Fehlermeldung ist übrigens um einiges aussagekräftiger wenn du VLC ohne GUI in der Konsole startest. Dann sagt er dir auch was genau nicht stimmt :)

Ein direkten Link wär auch schön, dann könnte ich es auch testen, und dann auch ein workaround ausprobieren (hab da ne idee :) ).
 

bier200

New Member
AW: Win Media Streams abspielen funktioniert nicht

Hallo tomekk, danke für Deine Hilfe die ffmpeg war wie auch immer nicht installiert, ich dachte ich hatte sie drauf, aber das war nicht so! Jetzt läuft alles wieder!!
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben