(Gelöst) VmWare Installation - Kernelprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tweek2k

New Member
Hallo,

ich will VmWare installieren, das ist auch soweit kein Problem bis die Meldung kommt:

The directory of kernel headers (version 2.6.13-15-default) does not match your running kernel (version 2.6.13-15.8-default). Even if the module were to compile successfully, it would not load into the running kernel.
Mein Problem ist einfach, wo bekomme ich den 2.6.13-15.8-default Kernel Sourcecode her? Im Yast ist nur der 2.6.13-15-default Source drin und im Internet habe ich über Google auch nichts gefunden.

Wie ist es überhaupt möglich das die Kernelversion eine andere ist als die Source die mitgeliefert wird?

Die Kiste ist von Strato, ein Highend Server MR2 falls das weiterhilft - ich hab echt wenig Lust den Kernel umzubauen wenns nicht umbedingt nötig ist...
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: VmWare Installation - Kernelprobleme

Hallo,

Ganz einfach.

Kernelquellen für die "alte" Version von CD/DVD installieren (und gegebenenfalls Abhängigkeitsmeldungen ignorieren)

Anschließend SOFORT Yast Online Update durchführen, dort werden dann die Kernelquellen upgedatet.

Sicherheitshalber Neustart.

Fertig.

Greetz,

RM

P.S. Wer suchet, der findet: http://www.pc-forum24.de/showthread.php?p=1376#post1376

P.P.S.
Wie ist es überhaupt möglich das die Kernelversion eine andere ist als die Source die mitgeliefert wird?
Gegenfrage:

Wie soll sich auf einer ausgelieferten CD/DVD die Kernelversion ändern können?
Du hast mit Sicherheit ein Kernelupdate auf der Kiste gemacht, BEVOR die Kernelquellen installiert waren. Deshalb ist der Kernel selbst auf einer neueren Version aber auf der DVD befinden sich -logischerweise- die Quellen des "ersten" Kernels für 10.0.

Das sollte das "Mysterium" lösen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben