Hallo an Alle. Ich bin mit openSUSE sehr zufrieden, manchmal bin ich aber ratlos. Ich habe vor ein paar Tage VirtualBox runtergeladen und kann nicht installieren. Natürlich habe ich per Google eine Lösung gesucht und etwas gefunden:
[EasyLinux-Suse] rpm.run
hilfe - Linux-Forum
So. Ich habe in der Konsole als root sh meine datei eingetippt und dann soll ich mit yes oder no antworten. Nach yes kommt ein Fehlermeldung:
Do you agree to the above license terms? [yes or no] yes
tail: „VirtualBox-1.3.8_openSUSE102-2.i586.rpm.run“ kann nicht zum Lesen geöffnet werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
gzip: stdin: unexpected end of file
tar: Child returned status 1
tar: Fehler beim Beenden, verursacht durch vorhergehende Fehler.
Ich habe keine Ahnung was das bedeutet. Wo soll ich eine Lösung suchen? Ich habe mit Konsole wenig zu tun, was ich aber nachholen will, dazu brauche ich aber Kubuntu, weil ich es mag und ein wenig kenne.Kann mir jemand helfen?
[EasyLinux-Suse] rpm.run
hilfe - Linux-Forum
So. Ich habe in der Konsole als root sh meine datei eingetippt und dann soll ich mit yes oder no antworten. Nach yes kommt ein Fehlermeldung:
Do you agree to the above license terms? [yes or no] yes
tail: „VirtualBox-1.3.8_openSUSE102-2.i586.rpm.run“ kann nicht zum Lesen geöffnet werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
gzip: stdin: unexpected end of file
tar: Child returned status 1
tar: Fehler beim Beenden, verursacht durch vorhergehende Fehler.
Ich habe keine Ahnung was das bedeutet. Wo soll ich eine Lösung suchen? Ich habe mit Konsole wenig zu tun, was ich aber nachholen will, dazu brauche ich aber Kubuntu, weil ich es mag und ein wenig kenne.Kann mir jemand helfen?