(Gelöst) VHCS unter SUSE 9.3/Kryptographiepakete (Perlmodule) nachinstallieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mphilippi

New Member
Hi root-forum Gemeinde!

Ich hab kürzlich VHCS, das Opensource Controlpanel gesehen. An sich sieht es ganz gut aus. Möchte es nun installieren. Soweit sogut.
Yast meckert nicht, aber sobald ich die eigentliche Installation aufrufe kommt ne Fehlermeldung, dass ich folgende Pakete nicht installiert hab:

- Crypt CBC
- Crypt Blowfish
- Crypt PasswdMD5
- Term ReadPassword

Meines Wissens sind das Perlmodule. Gut ich hab dann gegoogelt und auch was gefunden. Allerdings habe ich nur Dateien für Debian und Ubuntu und nicht für SuSE 9.3 gefunden.

Wo habt ihr denn die Pakete her?
 

mphilippi

New Member
AW: VHCS unter SUSE 9.3/Pakete

ok jetzt ging alles!

Ich habe das System installiert. Aber bevor das install Script beendet wird, wird normalerweise ja ein User erstellt. Dieser wurde nicht erstellt:

Fehler:
Can't exec "/usr/sbin/makeuserdb": No such file or directory at /srv/www/vhcs2/engine/setup/../vhcs2_common_code.pl line 565.
ERROR: External command '/usr/sbin/makeuserdb' returned '16777215' status !
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: VHCS unter SUSE 9.3/Pakete

One Problem, one Thread.

Deshalb => Closed.

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben