(Gelöst) VHCS IMAP & POP 3 geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schwaigerf

New Member
(Gelöst) VHCS IMAP & POP 3 geht nicht

Hi Leute,

j0ker hat mir jetzt fast den ganzen Abend geholfen, dass er mir VHCS auf Debian isntalliert.
Alles ok soweit.
Nur funzt bei mir imap und pop3 noch nicht.
Hab derzeit alles nur local.,
Meine DOmain: localhost.local angelegt.
dann 2 emailadressen gemacht: user1@localhost.local und user2@localhost.local.
Das vershcicken von mails via webmail geht einwandfrei.
NUr via thunderbird oder outlook gehts nicht.
Meine Einstellungen waren bei imap server: localhost.local und std.port und username: user1@localhost.local.

Was mache ich falsch ?
Beim Serverstatus zeigts mir an dass IMAP und POP3 UP sind ?
bitte
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: VHCS IMAP & POP 3 geht nicht

*Ehm*

Nur eine Frage zur Klärung.

"Verschicken" von Mails geht AFAIK via SMTP, POP3 und IMAP sind doch für das Abholen von Mails gedacht, oder irre ich mich da?

Greetz,

RM
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: VHCS IMAP & POP 3 geht nicht

Hallo,

na Du bist lustig, erst ist "alles soweit OK", dann geht "Verschicken nicht" und dann geht "Abholen" auch nicht. Könnte man das nicht gleich am Anfang schreiben?

*Kopfschüttel*

OK.

- Firewalleinstellungen überprüfen (falls vorhanden)

- Serverlogs nachsehen

- Nicht innerhalb von 2 Millisekunden eine Antwort raushauen und fragen, wo man die findet, sondern selbst suchen (Ich weiß es nicht, da ich kein VHCS verwende und ich werde sicher nicht für Dich suchen).


Greetz,

RM

Nachtrag: Und die Servereinstellungen der beiden Mailclients würde ich auch mal überprüfen.
 

cm

Administrator
Teammitglied
AW: VHCS IMAP & POP 3 geht nicht

schwaigerf schrieb:
Es geht ja das Abholen auch nicht *wein*
Hi, wenn webmail geht müsstest du dich auch eigetlich vi outlook anmelden können.

hier mal ein bsp.
 

cm

Administrator
Teammitglied
AW: VHCS IMAP & POP 3 geht nicht

root-forum schrieb:
Hi, wenn webmail geht müsstest du dich auch eigetlich vi outlook anmelden können.

hier mal ein bsp.
Schön das du dich mal gemeldet hast aber da ich ja weiss das alles geht (ICQ) mach ich hier mal das Licht aus.

Das zeigt wieder einmal mehr, das man keine ICQ-Support mehr geben sollte, wenn nichts von der anderen Seite kommt !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben