(Gelöst) suse Neuling braucht Hilfe bei Nvidia-treiber Install

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mischu62

Guest
AW: suse Neuling braucht Hilfe bei Nvidia-treiber Install

Super,es hat geklappt und der Nvidia-treiber läuft -sieht doch gleich alles ganz anders aus auf dem Desktop :)
Ich danke dir nochmal recht herzlich für deine Geduld! - Es ist aber nicht von der Hand zu weisen,das linux im detail für einen Neuling der es gewohnt ist nur mit vorgefertigten Installationsroutinen ala win zuarbeiten,ein verdammt harter hund ist.

Ok.Grafik läuft,vielleicht hast du noch irgendwann die geduld,mir bei der einrichtung des eingebauten Wlanchips von atheos zu helfen-so wie ich da in verschiedenen posts gelesen habe,habe ich da als laie gar keinen einstiegspunkt weil 0-Ahnung von dieser materie-ins internet gehe ich mit ner Wlan-Fritzbox.

Aber das wird wohl ein neuer tread-muß erstmal noch bissel im forum lesen dazu.
Danke nochmals
Micha
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: suse Neuling braucht Hilfe bei Nvidia-treiber Install

mischu62 schrieb:
Es ist aber nicht von der Hand zu weisen,das linux im detail für einen Neuling der es gewohnt ist nur mit vorgefertigten Installationsroutinen ala win zuarbeiten,ein verdammt harter hund ist.
Oft gelesen und falsch, denn das "Windowswissen" behindert hier mehr als es hilft.

Wenn man sich einmal an die Art und Weise gewöhnt hat, wie unter Linux zu > 95% Software installiert wird, namentlich mit einer zentralen Paketverwaltung, dann findet man diesen Weg nicht nur bequemer sondern auch deutlich einfacher und leistungsfähiger ist es sowieso.

http://www.pc-forum24.de/linux-howtos/2301-pakete-installieren-fuer-newbies-linux-way-do.html

mischu62 schrieb:
Aber das wird wohl ein neuer tread
Genau so ist es (und wenn man sich von Anfag an genau an die Anleitungen hält, dann funktioniert das auch, vielleicht sogar ohne einen neuen Thread eröffnen zu müssen. Also erst Anleitungen lesen, das kleine WLAN-Kompendium & die dortigen Querverweise z.B. und dann genau so wie dort beschrieben vorgehen).

=> Closed.

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben