KühnerDreier
New Member
nach der Installation startete OpenSuse11 mit Gnome einmal(mit KDE 4.0 das gleiche Problem) und als ich dan einen Neustart machte dann ging garnicht mehr, d.h. Laptop an : Bios zeigt seine Cheks, also RAM Festplatten , bla bla,
: danach wenn eigentlich der Bootloader, GRub in diesem Fall, starten soll passiert nichts. Ich kann nur den waagerechten blinkenden Kurser sehen, und ctrl-alt-entf funktioniert.
Starten von DVD geht.
Ich benutze ASUS F8SN Lappy, 250 GB SATA IntelCEntrionDuo T9300
Geforce 9500m GS, ist am Stromnetz angeschlossen.
Und ich hab die Festplatte vorher mit Knoppix geparted (parted: mkpartfs oder so) in ext2 , ext3 ging nicht. start 58 end 250GB.
In SuSe install habe ich dann nochmal partitioniert (swap 7,7GB ; / 33GB; /home 78GB ).
Habe schon SystemPrüfung gemacht dort gibt es probs.
hal /var/cached/hald Nein usw.
: danach wenn eigentlich der Bootloader, GRub in diesem Fall, starten soll passiert nichts. Ich kann nur den waagerechten blinkenden Kurser sehen, und ctrl-alt-entf funktioniert.
Starten von DVD geht.
Ich benutze ASUS F8SN Lappy, 250 GB SATA IntelCEntrionDuo T9300
Geforce 9500m GS, ist am Stromnetz angeschlossen.
Und ich hab die Festplatte vorher mit Knoppix geparted (parted: mkpartfs oder so) in ext2 , ext3 ging nicht. start 58 end 250GB.
In SuSe install habe ich dann nochmal partitioniert (swap 7,7GB ; / 33GB; /home 78GB ).
Habe schon SystemPrüfung gemacht dort gibt es probs.
hal /var/cached/hald Nein usw.