(Gelöst) SuSE 10.x Installation von CDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aha!

New Member
Mahlzeit!

Warum kann bei der Installation von Suse 10 nicht klar definiert sein, welche CD ich nach dem ersten Reboot wärend der Installation einlegen muss? Muss ich überhaupt eine CD einlegen? oder erst dann, sobald ich wieder im Installationsmenü bin?

Besten dank für eure Hilfe im Voraus!
 

Raven24

Moderator
AW: warum und wie ??

Eigentlich muss keine CD eigelegt werden. Sobald die Installation fortgesetzt wir, verlangt das Setup dann die richtige CD.
Und wenn möglich das nächste Mal bitte einen aufschlussreicheren Titel wählen ;-)

LG Flo
 

NeroZero

Member
AW: warum und wie ??

aha! schrieb:
Mahlzeit!

Warum kann bei der Installation von Suse 10 nicht klar definiert sein, welche CD ich nach dem ersten Reboot wärend der Installation einlegen muss? Muss ich überhaupt eine CD einlegen? oder erst dann, sobald ich wieder im Installationsmenü bin?

Besten dank für eure Hilfe im Voraus!
Mahlzeit! normalerweise booted doch nur die 1. CD zur Installation?! Ausserdem mit einer DVD hast du da gar keine probleme, weil alles so ziemlich auf einer ist...
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: warum und wie ??

Wie die Vorredner schon schrieben, man kann eigentlich nichts falsch machen.

SuSE-Installation von CD:

1. CD1 rein und booten

Nach der Auswahl wird die Grundinstallation durchgeführt und anschließend fährt die Kiste runter.

2. (Automatischer) Neustart mit dem installierten Grundsystem von Festplatte (!)

Der Installer setzt dann fort und fragt nach der nächsten CD, wobei er auch die passende Nummer nennt.

3. Fertig installieren. Der Installer fordert bei jedem CD-Wechsel zum Einlegen der CD mit dazugehöriger Nummer auf.

Greetz,

RM

-----> Closed da erledigt

P.S. Extrem ungeschickter Titel. Beim ersten mal ist sowas vielleicht ein "Hingucker", ich habe doch glatt eine Diskussion über Philosophie erwartet "Wo kommen wir her, wo gehen wir hin und warum sind wir überhaupt hier" ;)

Ab sofort, aussagekräftigere Titel bitte !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben