AW: smart nach kill -15 nicht mehr zu starten
Ja, RPM geht wieder, ich dachte, das geht daraus hervor, dass ich damit smart neu reingebügelt habe. Und hier nochmal die Fehlermeldung schwarz auf weiß:
Smart-Version: 0.50 (vor der händischen Installation 0.50rc1)
Ich habe übrigens extra das Signal TERM (also -15) gesendet, um dem Programm die Möglichkeit zu geben, sich ordentlich zu beenden. Ich kille Programme nur dann, wenn anderes nicht mehr geht. Smart reagierte bereits minutenlang nicht mehr.
Ich habe nun Smart mit Yast2 deinstalliert. Mit Yast2 es wieder zu installieren, ging nicht wegen der durch die Fremdpakete erzeugten Abhängigkeitsprobleme. Aber ich hatte bereits das neueste RPM-Paket, das Smart vor seinem Absturz bereits heruntergeladen hatte. Dies habe ich dann mit
installiert. Nun läuft wieder alles normal. Ich vermute, dass Smart dabei war, etwas ins /var/lib/smart Verzeichnis zu schreiben, als ich es gekillt habe. Das Verzeichnis war dadurch vielleicht für weitere Schreibvorgänge blockiert.
Danke trotzdem für dein geduldiges Fahnden!
Gruß
Benno
Ja, RPM geht wieder, ich dachte, das geht daraus hervor, dass ich damit smart neu reingebügelt habe. Und hier nochmal die Fehlermeldung schwarz auf weiß:
Code:
Traceback (most recent call last):
File "/usr/bin/smart", line 194, in ?
main(sys.argv[1:])
File "/usr/bin/smart", line 165, in main
initPlugins()
File "/usr/lib/python2.4/site-packages/smart/__init__.py", line 170, in initPlugins
__import__("smart.plugins."+entry[:-3])
File "/usr/lib/python2.4/site-packages/smart/plugins/channelsync.py", line 200, in ?
syncChannels(sysconf.get("channel-sync-dir", CHANNELSDIR))
File "/usr/lib/python2.4/site-packages/smart/plugins/channelsync.py", line 50, in syncChannels
descriptions = parseChannelsDescription(data)
File "/usr/lib/python2.4/site-packages/smart/channel.py", line 278, in parseChannelsDescription
key, value = line.split("=")
ValueError: too many values to unpack
Ich habe übrigens extra das Signal TERM (also -15) gesendet, um dem Programm die Möglichkeit zu geben, sich ordentlich zu beenden. Ich kille Programme nur dann, wenn anderes nicht mehr geht. Smart reagierte bereits minutenlang nicht mehr.
Ich habe nun Smart mit Yast2 deinstalliert. Mit Yast2 es wieder zu installieren, ging nicht wegen der durch die Fremdpakete erzeugten Abhängigkeitsprobleme. Aber ich hatte bereits das neueste RPM-Paket, das Smart vor seinem Absturz bereits heruntergeladen hatte. Dies habe ich dann mit
Code:
rpm -Uvh smart*
Danke trotzdem für dein geduldiges Fahnden!
Gruß
Benno