(Gelöst) Sicherheitskopien von Video-DVDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ghuji

New Member
Hi!

Ich möchte Kopien von meinen Video DVDs erstellen. Früher habe ich dies problemslos unter WIndows mit DVD Shrink machen können.

Ich habe hier im Forum gelesen, dass einige sich Programme wie XDVDshrink, Video-DVDRIP etc. installiert haben.

Ich hoffe wir können uns über Erfahrungen mit obigen und ähnlichen "Programmen" austauschen.

Gruß,
Ghuji
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Sicherheitskopien von Video-DVDs

Hallo,

http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html#examples

http://homepages.tesco.net/~J.deBoynePollard/FGA/questions-with-yes-or-no-answers.html

*SCNR*

Greetz,

RM

Nachtrag:

Mal etwas Allgemeines zum Thema "Linux-Programme" .. das hier trifft sehr häufig zu:

"Programme" wie z.B. DVD-Rip sind getreu der Unix/Linux-Philosohpie sehr modular aufgebaut.

Sie sind selbst nur kleine Programme, die als "Frontend" auf andere, ebenfalls kleine Programme/Libraries zurückgreifen.

Das bedeutet im Endeffekt, daß sie das "können", was das System eh schon kann und nur diese Funktionen zusammen in einer GUI zusamenfassen.

Fehlt also z.B. die libdvdcss auf dem System, so kann DVD-Rip nur DVDs rippen, die NICHT CSS enthalten, aber die Bedienung ist exakt die selbe.


P.S. Versuch macht kluch.
 

BuBu

New Member
AW: Sicherheitskopien von Video-DVDs

... also entweder googeln unter dvdshrink alternativen für linux

oder dvdshrink unter linux

oder aber k9copy versuchen das schwierige wird sein die libdvdcss zu erhalten da diese in deutschland verboten ist allerdings gibt es aber programierer in anderen ländern in denen diese lib nicht illegal ist :D google anschmeißen und installieren und schon müsste es mit deinen sicherungskopien funktionieren

greetz
 

Jacko

Moderator
AW: Sicherheitskopien von Video-DVDs

Ich denke Rain_Maker hat die entscheidenen Stichworte gebracht, daher:

-> closed

Grüße

Jacko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben