(Gelöst) Probleme bei ATI Grafikkartentreiberinstallation openSUSE 10.2 (64 Bit)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anarion

New Member
Hallo Suse-Community,

ich bin neu hier im Forum und hab mir heute openSUSE 10.2 auf meinem Rechner installiert. Da aber mein Grafikkartentreiber noch fehlte, wollte ich diesen noch installieren. Von Kollegen weiss ich, dass diese Sache nicht gerade einfach ist. Ich hab mich dann an den Guide von Rain_Maker gehängt und war überrascht wie gut die Installation lief (an dieser Stelle besten Dank an Rain_Maker für seine Arbeit). Ich habe den Konfigurationsteil meiner Karte übersprungen und wollte dann noch den kleinen Test am Schluss machen. Folgendes ist dabei herausgekommen:

fglrxinfo
Xlib: extension "XFree86-DRI" missing on display ":0.0".
display: :0.0 screen: 0
OpenGL vendor string: Mesa project: Mesa Home Page
OpenGL renderer string: Mesa GLX Indirect
OpenGL version string: 1.4 (1.5 Mesa 6.5.1)
An dieser Stelle stellte sich mir die Frage, ob ich nicht noch die XFree86 von ATI hätte installieren sollen :rolleyes:

Kann mir hier jemand bitte weiterhelfen, wie ich das jetzt hinbekomme mit meiner Treiberinstallation?

Infos:
Grafikkarte: ATI Radeon X1300
Architektur: i386

P.S.: durch eine falsche Eingabe in der Kommandozeile, habe ich schon vorher den graphischen Installationsmodus von ATI gestartet, bevor ich ein Verzeichnis angelegt hatte. Habe dann an diesem Punkt die Installation verlassen. Hoffe das es nicht daran liegt.


Besten Dank im Voraus

mfg Anarion
 

cal

Member
AW: Probleme bei ATI Grafikkartentreiberinstallation

Hallo,
Ich habe den Konfigurationsteil meiner Karte übersprungen und wollte dann noch den kleinen Test am Schluss machen. Folgendes ist dabei herausgekommen:
Wundert mich nicht. Wenn ich Dich richtig verstehe hast Du den Teil mit
Code:
aticonfig --initial
ausgelassen. Dadurch wurde die entsprechende Konfigurationsdatei nicht auf Deinen neuen Treiber angepaßt bzw nicht geschrieben. Bei mir (Treiber 8.35.5, allerdings auf 10.2x64) funktionierte dies ohne weitere Angaben wie Auflösung oder zu benutzende xorg.conf.
Ich würde versuchen den Schritt nachzuholen (als root), Computer neu starten, und fglrxinfo danach nochmal posten.
Sollte dann so ähnlich aussehen wie in Rain Maker´s How-To.
 

Anarion

New Member
AW: Probleme bei ATI Grafikkartentreiberinstallation

Hallo jkeiper,

danke für deine schnelle Antwort!

jkeiper schrieb:
Ich habe den Konfigurationsteil meiner Karte übersprungen und wollte dann noch den kleinen Test am Schluss machen. Folgendes ist dabei herausgekommen:
Wundert mich nicht. Wenn ich Dich richtig verstehe hast Du den Teil mit
Code:
aticonfig --initial
ausgelassen.
genau das habe ich gemeint :D Ich habs dann gleich mal nach deiner Methode versucht, musste dann aber feststellen, das meine aticonfig Probleme macht. Darauf hin habe ich erst mal wieder die fglrx deinstalliert und nochmal von vorne angefangen.
Erst nocheinmal, wie bei ATI beschrieben, sämtliche Pakete installiert. Danach bin ich zu dem XFree86 Paket gekommen. In mein home-Verzeichnis geschoben und über Yast installiert. Danach habe ich aus dem *.run ein *.i386.rpm generiert und wollte den dann auch mit Yast installieren (weil ich mit der Kommandozeile bis jetzt überhaupt nicht vorwärts komme). Doch Yast kann meinen Treiber nicht installieren. Es tritt folgender Fehler auf:

Code:
[color=red]Installation von fglrx_6_8_0_SUSE100-8.35.5-1.i386[_krpmview_temporary] aufgrund eines Konfliks mit fglrx_4_3_0 nicht möglich[/color]
Mit anderen Worten scheint der Treiber ein Problem mit dem xFree86 zu haben, oder seh ich das falsch? Gemäss Yast ist das Paket nämlich korrekt installiert.

Edit: auch nach der xFree-Installation über Yast habe ich noch die selbe fglrxinfo. Da muss ich wohl schon ein grundlegendes Problem haben.


mfg Anarion
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Probleme bei ATI Grafikkartentreiberinstallation

Anarion schrieb:
hab mir heute openSUSE 10.2 auf meinem Rechner installiert.......

Code:
Installation von fglrx_6_8_0_SUSE[COLOR='Red'][B]100[/B][/COLOR]-8.35.5-1.i386[_krpmview_temporary] aufgrund eines Konfliks mit [COLOR='Red'][B]fglrx_4_3_0[/B][/COLOR] nicht möglich
OMG, was willst Du da ins System pruegeln, wenn ich fragen darf?

Anarion schrieb:
Edit: auch nach der xFree-Installation über Yast habe ich noch die selbe fglrxinfo. Da muss ich wohl schon ein grundlegendes Problem haben.
Jupp, das Problem scheint mangelnde Transferleistung zu sein.

Code:
rpm -qa|egrep 'fglrx|kernel'

uname -a

cat /etc/SuSE-release
=> Posten.

Greetz,

RM
 

Anarion

New Member
AW: Probleme bei ATI Grafikkartentreiberinstallation

Rain_Maker schrieb:
OMG, was willst Du da ins System pruegeln, wenn ich fragen darf?
Eigentlich will ich nur meinen Grafiktreiber richtig installieren :eek:

Code:
rpm -qa|egrep 'fglrx|kernel'
kernel-default-2.6.18.2-34
kernel-source-2.6.18.2-34
fglrx_4_3_0-8.35.5-1
linux-kernel-headers-2.6.18.2-3

uname -a
Linux linux-5ow5 2.6.18.2-34-default #1 SMP Mon Nov 27 11:46:27 UTC 2006 i686 i686 i386 GNU/Linux

cat /etc/SuSE-release
openSUSE 10.2 (i586)
VERSION = 10.2
vielen Dank für deine Hilfe

mfg Anarion
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Probleme bei ATI Grafikkartentreiberinstallation

Dann wuerde ich mal zuerst dieses Xfree-Paket runterschmeissen.

Code:
fglrx_4_3_0-8.35.5-1
Danach ein _passendes_ Paket fuer die Distribution nach HowTo bauen und dieses installieren.

Das bedeutet _nicht_ die Befehle des HowTos blind abzutippen, sondern mal ein wenig nachzudenken.

Preisfrage:

Code:
fglrx_[B]6_8_0[/B]_SUSE[size=14][B]100[/B][/SIZE]-8.35.5-1.i386
Warum wird _dieses_ Paket wohl nicht auf einer 10.2 laufen?

Greetz,

RM
 

Anarion

New Member
AW: Probleme bei ATI Grafikkartentreiberinstallation

Bevor ich mich jetzt aber an die Kommandozeile setzte möchte ich lieber nochmal auf Nummer sicher gehen.

Die fglrx_4_3_0-8.35.5-1 runterschmeissen indem ich folgendes eingebe:

Code:
sudo rpm -e fglrx_4_3_0-8.35.5-1
Zu deiner Preisfrage *andenkopfklatsch*:

Das Paket kann ich nicht installieren weil:
1. die SuSE Version nicht 10.0 sondern 10.2 ist
2. weil ich keine i386 Architektur sondern eine i586 Architektur habe. Doch wie kann ich jetzt da die richtige Nummer für die xorg herausfinden?


mfg Anarion
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Probleme bei ATI Grafikkartentreiberinstallation

Anarion schrieb:
Bevor ich mich jetzt aber an die Kommandozeile setzte möchte ich lieber nochmal auf Nummer sicher gehen.

Die fglrx_4_3_0-8.35.5-1 runterschmeissen indem ich folgendes eingebe:

Code:
sudo rpm -e fglrx_4_3_0-8.35.5-1
Jupp, solllte klappen, aber man kann auch ueber yast Pakete deinstallieren.

Anarion schrieb:
Zu deiner Preisfrage *andenkopfklatsch*:

Das Paket kann ich nicht installieren weil:
1. die SuSE Version nicht 10.0 sondern 10.2 ist
Genau so ist es.

Anarion schrieb:
2. weil ich keine i386 Architektur sondern eine i586 Architektur habe.
Nein, das ist nicht wichtig, i386-Pakete laufen auch in einer i586/i686 Installation, nur umgekehrt waere es problematisch.

Anarion schrieb:
Doch wie kann ich jetzt da die richtige Nummer für die xorg herausfinden?
Hier wird Dir dieser Beitrag helfen:

http://www.pc-forum24.de/treiber/2450-suse-10-2-und-ati-8-32-5-a.html#post11573

Besonders die Parameter "--help" und "--listpkg" sind sehr nuetzlich.

BTW:

Beim grafischen Installer kann man uebrigens auch Pakete auswaehlen, die zur Distri passen.

Greetz,

RM
 

Anarion

New Member
AW: Probleme bei ATI Grafikkartentreiberinstallation

Hallo Rain_Maker,

ich hab mich gleich mal an deine Ratschläge gemacht. Bin erst einmal all die Pakete durchgegangen bevor ich mit dem HowTo angefangen habe. Das HowTo hat funktioniert bis zum Punkt wo es darum ging den Treiber zu installieren. Da bekam ich folgende Meldung:

Code:
rpm -Uvh fglrx_7_1_0_SUSE102-8.35.5-1.i386.rpm
Preparing...                ########################################### [100%]
        file /usr/X11R6/lib/libGL.so.1.2 from install of fglrx_7_1_0_SUSE102-8.35.5-1 conflicts with file from package x11-video-fglrxG01-8.33.6-1.1
        file /usr/X11R6/lib/libfglrx_gamma.a from install of fglrx_7_1_0_SUSE102-8.35.5-1 conflicts with file from package x11-video-fglrxG01-8.33.6-1.1
        file /usr/X11R6/lib/libfglrx_gamma.so.1.0 from install of fglrx_7_1_0_SUSE102-8.35.5-1 conflicts with file from package x11-video-fglrxG01-8.33.6-1.1
        file /usr/X11R6/lib/libfglrx_pp.a from install of fglrx_7_1_0_SUSE102-8.35.5-1 conflicts with file from package x11-video-fglrxG01-8.33.6-1.1
        file /usr/X11R6/lib/libfglrx_pp.so.1.0 from install of fglrx_7_1_0_SUSE102-8.35.5-1 conflicts with file from package x11-video-fglrxG01-8.33.6-1.1
        file /usr/X11R6/lib/libfglrx_tvout.a from install of fglrx_7_1_0_SUSE102-8.35.5-1 conflicts with file from package x11-video-fglrxG01-8.33.6-1.1
        file /usr/lib/dri/fglrx_dri.so from install of fglrx_7_1_0_SUSE102-8.35.5-1 conflicts with file from package x11-video-fglrxG01-8.33.6-1.1
        file /usr/lib/xorg/modules/drivers/fglrx_drv.so from install of fglrx_7_1_0_SUSE102-8.35.5-1 conflicts with file from package x11-video-fglrxG01-8.33.6-1.1
        file /usr/lib/xorg/modules/linux/libfglrxdrm.so from install of fglrx_7_1_0_SUSE102-8.35.5-1 conflicts with file from package x11-video-fglrxG01-8.33.6-1.1
        file /usr/sbin/atieventsd from install of fglrx_7_1_0_SUSE102-8.35.5-1 conflicts with file from package x11-video-fglrxG01-8.33.6-1.1
        file /usr/sbin/atigetsysteminfo.sh from install of fglrx_7_1_0_SUSE102-8.35.5-1 conflicts with file from package x11-video-fglrxG01-8.33.6-1.1
        file /usr/share/applications/fglrx.desktop from install of fglrx_7_1_0_SUSE102-8.35.5-1 conflicts with file from package x11-video-fglrxG01-8.33.6-1.1
        file /usr/share/pixmaps/fglrx.png from install of fglrx_7_1_0_SUSE102-8.35.5-1 conflicts with file from package x11-video-fglrxG01-8.33.6-1.1
kannst du mir auch hier weiterhelfen? Muss ich da jetzt das Paket x11-video-fglrxG01-8.33.6-1.1 runterschmeissen? Ist nämlich nicht die gleiche Version 8.35.5-1!

Vielen Dank für deine Bemühungen

mfg Anarion
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Probleme bei ATI Grafikkartentreiberinstallation

Anarion schrieb:
Muss ich da jetzt das Paket x11-video-fglrxG01-8.33.6-1.1 runterschmeissen?
Ja.

Anarion schrieb:
Ist nämlich nicht die gleiche Version 8.35.5-1!
Nicht nur, das, denn dieses Paket ist:

a) Aus dem ATI-Repository und vollkommen inkompatibel mit dem von Dir verwendeten, _selbstgebauten_ Treiber

und

b) war es vorher noch gar nicht installiert, siehe Ausgabe:

Code:
rpm -qa|egrep 'fglrx|kernel'
kernel-default-2.6.18.2-34
kernel-source-2.6.18.2-34
fglrx_4_3_0-8.35.5-1
linux-kernel-headers-2.6.18.2-3
Wieso befolgst du eigentlich nicht das HowTo, glaubst Du wir schreiben die Dinger nur so zum Spass?

*Kopfschuettel*

Greetz,

RM
 

Anarion

New Member
AW: Probleme bei ATI Grafikkartentreiberinstallation

Rain_Maker schrieb:
Wieso befolgst du eigentlich nicht das HowTo, glaubst Du wir schreiben die Dinger nur so zum Spass?
Ok, mag sein dass ich hier einen Fehler gemacht habe aber ich bin mir sehr wohl bewusst, dass ihr euch bemüht in diesem Forum sämtliche Probleme zu beheben und ihr die "Dinger" nicht einfach zum Spass macht.
Da ich wohl bei der Treiberinstallation lieber dem HowTo gefolgt wäre, hab ich das System nochmal neu installiert. Mir sind jetzt aber ein paar Zeilen aufgefallen, die auch vor der Neuinstallation erschinen waren, weshalb ich wohl unter STRG-ALT-F10 keinen Eintrag finde, wie du ihn im HowTo beschrieben hast. Folgende Ausgabe der Kommandozeile:

Code:
rpm -Uvh fglrx_7_1_0_SUSE102-8.35.5-1.i386.rpm
Preparing...                ########################################### [100%]
   1:fglrx_7_1_0_SUSE102    ########################################### [100%]
/usr/src/kernel-modules/fglrx /
[color=red]rm: Entfernen von „Modules.symvers“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
rm: Entfernen von „*.o“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
rm: Entfernen von „*.ko“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
rm: Entfernen von „*.mod.*“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden[/color]
make: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.18.2-34-obj/i386/default'
make -C ../../../linux-2.6.18.2-34 O=../linux-2.6.18.2-34-obj/i386/default
  LD      /usr/src/kernel-modules/fglrx/built-in.o
  CC [M]  /usr/src/kernel-modules/fglrx/firegl_public.o
In file included from /usr/src/kernel-modules/fglrx/drm_proc.h:41,
                 from /usr/src/kernel-modules/fglrx/firegl_public.c:360:
/usr/src/kernel-modules/fglrx/drmP.h:126:1: warning: "DRM_DEBUG_CODE" redefined
/usr/src/kernel-modules/fglrx/firegl_public.c:180:1: warning: this is the location of the previous definition
/usr/src/kernel-modules/fglrx/firegl_public.c:478: warning: initialization from incompatible pointer type
/usr/src/kernel-modules/fglrx/firegl_public.c: In function ‘firegl_stub_open’:
/usr/src/kernel-modules/fglrx/firegl_public.c:601: warning: assignment discards qualifiers from pointer target type
/usr/src/kernel-modules/fglrx/firegl_public.c: In function ‘__ke_smp_call_function’:
/usr/src/kernel-modules/fglrx/firegl_public.c:4123: warning: passing argument 1 of ‘smp_call_function’ from incompatible pointer type
/usr/src/kernel-modules/fglrx/firegl_public.c: In function ‘KAS_ExecuteAtLevel’:
/usr/src/kernel-modules/fglrx/firegl_public.c:4796: warning: ‘flags’ may be used uninitialized in this function
  LD [M]  /usr/src/kernel-modules/fglrx/fglrx.o
  Building modules, stage 2.
  MODPOST
WARNING: could not find /usr/src/kernel-modules/fglrx/.libfglrx_ip.a.GCC4.cmd for /usr/src/kernel-modules/fglrx/libfglrx_ip.a.GCC4
  CC      /usr/src/kernel-modules/fglrx/fglrx.mod.o
  LD [M]  /usr/src/kernel-modules/fglrx/fglrx.ko
make: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.18.2-34-obj/i386/default'
make: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.18.2-34-obj/i386/default'
make -C ../../../linux-2.6.18.2-34 O=../linux-2.6.18.2-34-obj/i386/default modules_install
  INSTALL /usr/src/kernel-modules/fglrx/fglrx.ko
  DEPMOD  2.6.18.2-34-default
make: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.18.2-34-obj/i386/default'
/

*************************************************************
Please read "/usr/share/doc/packages/fglrx/README.SuSE" for
configuration details when using SaX2.
*************************************************************
Auffällig ist, dass mir unter dem Arbeitsplatz die ATI Grafikkarte angegeben wird, bei Yast aber wird mir unter "Grafikkarte und Monitor" folgende Karte angezeigt:VESA Framebuffer Grafics :confused:

mfg Anarion
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Probleme bei ATI Grafikkartentreiberinstallation

Und hier die _entscheidenden_ Zeilen.

Code:
  CC      /usr/src/kernel-modules/fglrx/fglrx.mod.o
[B]  LD [M]  /usr/src/kernel-modules/fglrx/fglrx.ko[/B]
make: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.18.2-34-obj/i386/default'
make: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.18.2-34-obj/i386/default'
make -C ../../../linux-2.6.18.2-34 O=../linux-2.6.18.2-34-obj/i386/default modules_install
[B]  INSTALL /usr/src/kernel-modules/fglrx/fglrx.ko[/B]
  DEPMOD  2.6.18.2-34-default
make: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.18.2-34-obj/i386/default'
/
=> Passt.

Jetzt noch Treiber aktivieren/einrichten, siehe HowTo.

Anarion schrieb:
Da ich wohl bei der Treiberinstallation lieber dem HowTo gefolgt wäre, hab ich das System nochmal neu installiert.
Wozu eigentlich?

BTW:

Diesen "Reflex" wuerde nich mir jedenfalls moeglichst schnell abgewoehnen, vor allem, wenn man nur ein paar Pakete installiert hatte, deren Namen man sogar noch weiss.

Greetz,

RM
 

OliverB

Member
AW: Probleme bei ATI Grafikkartentreiberinstallation

Da ich wohl bei der Treiberinstallation lieber dem HowTo gefolgt wäre, hab ich das System nochmal neu installiert.

Wozu eigentlich?

BTW:

Diesen "Reflex" wuerde nich mir jedenfalls moeglichst schnell abgewoehnen, vor allem, wenn man nur ein paar Pakete installiert hatte, deren Namen man sogar noch weiss.
Rainy das sind Winwos Reflexe.. das hat man am anfang einfach noch so drauf. Ging mir nicht anderst. Heute ist es aber schon viel besser.

Aber noch was zum Thema:

Es ist wichtig das du den Treiber mit "Aticonfig" Aktivierst. Wenn du Sax2 benutzt, wird er dir die einstellungen von ATiconfig wieder zurücksetzten. So wars zumindest bei mir.

Olli
 

Anarion

New Member
AW: Probleme bei ATI Grafikkartentreiberinstallation

Hallo Leuz,


habs geschafft:D

@Rain_Maker: ich hab schon gesehen, dass die notwenigen Zeilen vorhanden waren, doch vor der Neuinstallation war es mir aus irgend einem Grund nicht möglich eine Einstellung unter aticonfig zu speichern. Deswegen vielleicht auch mein Windows-Reflex :eek:

@OliverB: Ja, bin auch mit Windows gross geworden, aber mich hat bis vor Kurzem Linux noch nicht so richtig packen können. Doch jetzt wollte ich mal die Gelegenheit nutzten. Hab auf jeden Fall noch einiges nachzuholen.


Nun hab ich aber noch ein paar Fragen:

1. die fglrxinfo sagt mir, dass meine Grafikkarte korrekt installiert ist, unter dem Arbeitsplatz bleibt der Treiber aber unbekannt; weil ich den jetzt selber "zusammengebastelt" habe :confused:

2. gibt es irgendwo ein HowTo, wo ich nachschauen kann, wie ich ein xorg.conf Backup richtig überspiele, fals ich mal einen Totalcrash habe?

3. ist mit der Treiberinstallation auch automatisch meine 3D-Beschleunigung aktiviert oder wie muss ich da vorgehen?


Hätte nicht gedacht, das die Treiberinstallation doch "so einfach" sein kann. Hab mich wohl nur ein bisschen :)D ) blöd angestellt.


Vielen Dank für deine Hinweise und Geduld!


mfg Anarion
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Probleme bei ATI Grafikkartentreiberinstallation

Anarion schrieb:
Nun hab ich aber noch ein paar Fragen:

1. die fglrxinfo sagt mir, dass meine Grafikkarte korrekt installiert ist, unter dem Arbeitsplatz bleibt der Treiber aber unbekannt; weil ich den jetzt selber "zusammengebastelt" habe :confused:
Namen sind Schall und Rauch ;)

Wenn das Ding korrekt installiert ist, dann ist es egal, was unter Arbeitsplatz angezeigt wird.

Anarion schrieb:
2. gibt es irgendwo ein HowTo, wo ich nachschauen kann, wie ich ein xorg.conf Backup richtig überspiele, fals ich mal einen Totalcrash habe?
Dazu braucht es kein HowTo, denn selbst ohne grafische Oberflaeche hast Du noch die wichtigen Tools wie den Midnight Commander (Befehl => mc) oder aber -ganz puristisch- das Tool cp zum Kopieren von Dateien.

Ansonsten kann ich Dir folgenden Thread empfehlen, der extra fuer solche typischen Anfangerfragen entstanden ist.

http://www.pc-forum24.de/sonstige/1055-users4users-die-besten-nicht-geheimen-shell-tricks-der-linux-user.html

Anarion schrieb:
3. ist mit der Treiberinstallation auch automatisch meine 3D-Beschleunigung aktiviert oder wie muss ich da vorgehen?
Normalerweise ja, die Ausgaben von:

Code:
fglrxinfo

glxinfo|grep rendering
sollten ein positives Ergebnis liefern.

Greetz,

RM
 

Anarion

New Member
AW: Probleme bei ATI Grafikkartentreiberinstallation

Hallo Rain_Maker,

Ausgaben sind positiv, dann muss die 3D-Beschleunigung aktiv sein.

Hab keine weiteren Fragen mehr. Der Thread kann geclosed werden.


mfg Anarion
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: (Gelöst) Probleme bei ATI Grafikkartentreiberinstallation openSUSE 10.2 (64 Bit)

Dann noch die uebliche Abschlussbemerkung.

Nach einem Kernelupdate muss das Kernelmodul (und nur das Kernelmodul!) neu kompiliert werden.

1. Beim Neustart nach dem Kernelupdate, Booten in einen niederen Runlevel, z.B. Runlevel 3 (oder 1) => Konsole, keine grafische Oberflaeche.

Einfach eine 3 (oder 1) eintippen, bevor man SuSE aus dem Bootloader heraus startet, die 3 (oder 1) taucht in der Zeile Boot Options auf.

2. Als root mit Passwort einloggen und folgende Befehle aufrufen.

a) Kernelmodul neu bauen, hierfuer gibt es ein Script, das wie folgt aufgerufen wird.

Code:
fglrx-kernel-build.sh
Dabei sollten in etwa die selben Zeilen "durchrattern" wie in Posting Nr. 11.

b) Neu gebautes Kernelmodul laden mit

Code:
modprobe fglrx
c) In Runlevel 5 (grafische Oberflaeche) wechseln mit

Code:
init 5
fertig.

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben