(Gelöst) openSuse 11.0 nur mit ACPI=off ? (Kernel 2.6.24/25 & Kernelmodul video.ko)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skywalka

Member
(Gelöst) openSuse 11.0 nur mit ACPI=off ? (Kernel 2.6.24/25 & Kernelmodul video.ko)

Auf meinem Samsung Q45 Notebook lief openSuse 10.3 ohne Probleme.
Nun habe ich gestern 11.0 installiert und es startet nur noch wenn ich failsafe wähle oder "acpi=off" als Parameter eingebe. Ich habe schon alles mögliche an Firmware nachinstalliert und es mit Kernel default und PAE versucht. Immer das gleiche Ergebnis.
Ohne ACPI funktioniert im Prinzip alles, allerdings startet das Notebook extrem langsam, friert dabei teilweise ein und Suspent-to-Disk funktioniert natürlich auch nicht mehr, was mit 10.3 alles problemlos klappte.

Hier meine boot.msg:
Nopaste - powered by project-mindstorm IT Services

Beim normalen Booten hängt er immer in der nähe von "usbcore: registered new interface driver btusb".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben