(Gelöst) Nach Installation von Updates plötzlich KDE4?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Strietzl

New Member
Nachdem ich heute aktuelle Updates geladen und installiert habe, Sieht jetzt alles aus wie bei KDE4, nach dem Systemstart erscheint ein Begrüßungsbildschirm mit der Einführung in KDE4. Laut sysinfo:/ habe ich aber KDE 3.5.10 "release 21.9" drauf. Meine Symbole auf dem Desktop sind verschwunden, die Kontroll- Leiste ist mir zu groß und ich finde keine Möglichkeit, sie wie gewohnt, wieder auf "klein" zu stellen. Was kann da schiefgegangen sein? Auf meinem neuen Computer habe ich die Updates auch installiert und nachdem ich das System neu gestartet habe, besteht nun das selbe Problem. Mit den ganzen Einstellungen komme ich überhaupt nicht mehr klar, weil nichts mehr so funktioniert, wie ich es gewohnt bin.
 

Isaak

Member
AW: Nach Installation von Updates plötzlich KDE4?

die aktivierten online-quellen zu posten und zu prüfen wäre ein ansatz. ebenso auf die aktualisierten pakete hinzuweisen. ein weiterer punkt wäre, wie du das update durchgeführt hast.

Gruß

Isaak
 

Strietzl

New Member
AW: Nach Installation von Updates plötzlich KDE4?

Es hat sich schon erledigt, bei mir war ktorrent installiert und mit dem aktuellen Update wurde kdebase4-workspace mitinstalliert, um eine Abhängigkeit aufzulösen. ktorrent brauche ich sowieso nicht und habe alles deinstalliert, jetzt funktioniert alles wieder, wie früher.
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Nach Installation von Updates plötzlich KDE4?

Und wenn man statt ktorrent (welches das neue Ktorrent in Version 3.X für KDE4 ist) von packman "ktorrent2" verwendet, dann hat das auch keine Abhängigkeiten zu KDE4.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben