(Gelöst) Lx-Office , openSuse 11.0, Postgres 8.3.1 ... plpgsql.so Fehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skywalka

Member
Seit dem Update von openSuSE 10.3 auf 11.0 kann ich keine Rechnungen mehr eintragen und auch keine Zahlungen mehr buchen. Ich vermute, daß jede INSERT oder UPDATE Funktion nicht mehr geht.

Fehler lautet beim Eintragen einer Rechnung z.b.:

INSERT INTO ar (id, invnumber) VALUES (?, ?) (872, 872)
FEHLER: konnte Bibliothek »/usr/lib/postgresql/plpgsql.so« nicht laden: /usr/lib/postgresql/plpgsql.so: undefined symbol: pg_re_throw


LX Office Version ist: 2.4.3

Hat einer dafür eine Lösung?
 

skywalka

Member
AW: Lx-Office , openSuse 11.0, Postgres 8.3.1 ... plpgsql.so Fehler

Ok, ich hab die Lösung.

randy @ lx-office.org Forum schrieb:
» Nächster Fehler bei mir waren die fehlenden OID-Einträge nach dem
» Zurückladen der Datenbank. Geholfen hat die Ergänzung des Dumps für jede
» Tabelle um ein
»
» WITH OIDS
»
» wie im Muster Umsätze
»
» CREATE TABLE "Umsätze" (
» "Kennzeichen" character(10) NOT NULL,
» "Datum" date[] NOT NULL,
» "km-Stand" integer NOT NULL,
» "Kostenart" character(1) NOT NULL,
» "Betrag" money
» ) WITH OIDS;
Lx-Office -> User helfen User - PostgreSQL update auf 8.3 und kaputte Funktionen

Ok, daran lag es scheinbar bei mir auch. Nachdem ich den Dump mit "WITH OIDS" bei jedem CREATE TABLE wieder importiert habe, läuft es wieder.
 

spidy

Moderator
AW: Lx-Office , openSuse 11.0, Postgres 8.3.1 ... plpgsql.so Fehler

skywalka schrieb:
Ok, ich hab die Lösung.
Ok, daran lag es scheinbar bei mir auch.
Verstehe ich Dich richtig ? Du hast die Lösung des Problems woanders herauskopiert ?

Würdest Du bitte diesen Link in dem Thread hier auch erwähnen oder Deinen Beitrag verlinken zu der Seite wo die Lösung her kam; siehe auch Forenregeln !!

Spidy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben