(Gelöst) Klänge funktionieren, Musik nicht (mp3 & andere, unfreie Formate)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muckelfloh

New Member
(Gelöst) Klänge funktionieren, Musik nicht (mp3 & andere, unfreie Formate)

Hallo Forum!
Ich habe nun einiges gelesen und viel ausprobiert (Jackos Tipps am Anfang) aber irgendwie passt mein Problem nicht zu den Lösungen.
Beim Einschalten und Ausschalten funktionieren alle Sounds. Will ich jedoch Musik abspielen, zeigt der entsprechende Player, habe es mit vielen ausprobiert, den Titel an, aber er wird nicht einmal gestartet. Anfangs sollte ich MP3-Codecs laden, was ich auch tat, aber danach passierte trotzdem nichts.
Suse 11.1 und Acer Extensa Laptop.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke fürs Lesen!
 

detlef

Member
AW: Klänge funktionieren, Musik nicht

Hallo,
Mit welchem Player arbeitest Du ??
Mein Tipp - Versuch es mal mit VLC.
Ich vermute, dass der Player den Du einsetzt im Standard keine MP3 Dateien wiedergibt.

Gruß detlef
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Klänge funktionieren, Musik nicht

muckelfloh schrieb:
Alle Pakete installiert und nun läuft komischer Weise auch der Amarok Player.
Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe!
Überhaupt nicht komisch, sondern zu erwarten, Stichwort "Modularität".

Lesestoff (mit darin erhaltener Erklärung, WARUM das so ist).

http://www.pc-forum24.de/linux-howtos/2301-pakete-installieren-fuer-newbies-linux-way-do.html

Ich mach hier mal das Licht aus.

Greetz,

RM

//Edit:

Titel etwas aussagekräftiger gestaltet, bitte ab sofort selbstständig beim Eröffnen eines Threads nachdenken, wie man seine Beiträge informativer gestalten könnte.

Siehe auch unsere Forenregeln für einige Anregungen hierzu.

http://www.pc-forum24.de/ankuendigungen-wichtiges/98-erst-lesen-dann-posten-unsere-forenregeln.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben