(Gelöst) KDE4 und der Systemverwaltungs Bereich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BOOTLEG

Member
So nun ist es also soweit openSUSE 11 ist da und ich habe sie doch tatsächlich trotz des ganzen Chaos auf den Servern Downgeladen bekommen .

Also mal Fluchs das teil Installiert damit die Erwartungen beruhigt werden .
Was soll ich sagen openSUSE ist recht flott geworden KDE ist noch bunter Compiz und die Schwierigkeiten in sachen xgl oder aiglx sind Geschichte es rennt eigentlich sofort zu mindestens bei meinem Notebook .

Man könnte also zufrieden sein wenn es da nicht das Problem mit dem Systemverwaltung Modus von KDE geben würde .

Ein jeder kennt das Teil hat es auch schon benutzt . Den Anmelde Manager wo man so einiges einstellen kann , den gibt es immer noch nur einstellen kann man Garnichts mehr und der schalter Systemverwaltungs Modus existiert nicht mehr ,
Also wo ist der Schalter oder wie komme ich da rein bei KDE4 den bei der 3 ist das kein Problem .
Es soll such leute geben die sagen zu dem Teil kcontrol das öffnen von kcontrol geht mit Alt+F2 nur was kommt dann wohl , genau kcontrol von KDE3 da gibt es auch den Sytemverwaltungs Modus doch da sind dann nicht die Bilder zb. drin für den Bootscreen .

Und ich mache mal hier weiter denn es gibt noch mehr was nicht geht !

da wäre zb, mit der 11ver und KDE4 lassen sich keine oO Dokumente von USB-Stick öffnen , doch ganz stinknormale Textdateien gehen ,.
Auch nicht wenn die voher auf Platte kopiert wurden Dolphin mag die nicht und oO sagt ich finde nichts auf dem stick die sind aber da und werden auch gezeigt

Und mein Wlan ist auch nicht ans laufen zu bekommen so wie im HOWTO beschrieben .
Nun hatte ich da einen verdacht der sich nicht bestätigt hat denn mit der 10.3 die rennt nun gerade wieder bei mir funzt das tadellos .

Selbst der Vorteil das ich bei der 11ver meinen Monitor vom Notebook nun dimmen kann macht sich nicht bezahlt denn die Standzeit ist mindestens 15 Minuten geringer im Vergleich mit der live CDmit KDE4 gegenüber der 10.3 .
Und bei Installten OS mit KDE4 wird das vielleicht noch mehr was fehlt gegenüber der 10.3 .
Und es wird noch weiter gehen denn nun teste ich mal die 11ver mit KDE3 . Denn die 11ver gefällt mir schon nur scheint da irgendwas mit der KDE4 nicht zu stimmen . Das ist meine Meinung die nun leider auf Erfahrung beruht .

Und es geht weiter Teil 2

So ich habe also die 11ver mit KDE3 installiert und siehe da genau der gleiche Mist in sachen Wlan Verbindung wie mit der KDE4 die Firmware die ich immer benutzt habe wie im HOWTO beschrieben tut es nicht .

Aber dafür gab es sonst keinen Ärger es lies sich alles öffnen egal im welchen Format auch immer . Und der Systemverwaltung Modus ist auch wieder also da gehe ich mal von aus denn es ist ja auch die KDE3 installiert worden .

Also hier mal Fluchs die src.rpm der anderen beiden runter geladen und selber gefrickelt und dann endlich nach ellen langen rumgeärgere funzte es dann doch noch aber das war eine Aktion kann ich euch verraten .

So das ist das teil welches die Kuh ans rennen bringt b43-compat-wireless-firmware-4.150.10.5-rm.0.noarch.rpm

Und das auch nicht einfach mal so eben nein das wäre doch zu schön gewesen .
Nein ich mußte doch richtig lesen und suchen und zwar nach dem hier

Zitat von jkeiper :
Yast öffnen:
System->Editor für /etc/sysconfig-Dateien->System->Kernel->modules_loaded_on_boot
dort b43 eintragen.
zu finden in dem Basteltread der sich mit Test von Wlan gedöhns befasst !!

Also danke an jkeiper du warst die Rettung in der Not .

Mein Danke geht aber auch an Rain_Maker der sich mal eben in der Nacht dran gemacht hat und die Firmware Pakete für die 11ver zu Basteln und im Download bereich zu Verfügung zustellen .
Es ist doch schön wenn 2 das selben denken .

So nach dem ich mir die xorg zerschoßen habe weil das Touchpad am Notebook ja auch nicht mehr so will wie bei der 10.3 denn bei der brauchte ich nicht dran basteln !
Diese dann auch wieder herghestellt habe mit mc im RL3 ,
wird einletztes mal die HDD gebügelt und die Firmware direkt bei der Installation eingebunden , und mal sehen vielleicht erspart dieses mir das Yast gebastet .

Aber vorher gehe ich erst mal eine runde zum Matratzen horch dienst das habe ich mir wohl verdient .



MfG


BOOTLEG
 

Jacko

Moderator
AW: KDE4 und der Systemverwaltungs Breich

@kcontrol und Systemverwaltungsmodus:

Ein
Code:
kdesu kcontrol
hilft da sicherlich.

Grüße Jacko
 

ZuluTom

Moderator
AW: KDE4 und der Systemverwaltungs Breich

In KDE Version 4.0.x gibt es nicht viele Einstellmöglichkeiten. Das ist aber korrekt so.

Die Möglichkeiten wie sie aus früheren Versionen bekannt sind, werden erst ab KDE 4.1 zur Verfügung stehen. Erst diese soll ja KDE 3.5 gänzlich ablösen.

herzlichst ZT
 

BOOTLEG

Member
AW: KDE4 und der Systemverwaltungs Breich

Jacko schrieb:
@kcontrol und Systemverwaltungsmodus:

Ein
Code:
kdesu kcontrol
hilft da sicherlich.

Grüße Jacko
nicht wirklich mein KDE4 sagt immer Befehl nicht gefunden soviel dazu .

MfG

BOOTLEG
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: KDE4 und der Systemverwaltungs Breich

Und um z.B. für Querleser das Mysterium hier (wenn auch spät) aufzulösen.

Unter KDE4 nennt sich das, was früher "kcontrol" war, "systemsettings".

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben